Hallo zusammen, meine Frage ist nicht ganz briefmarken-spezifisch, aber vielleicht kann ja jemand trotzdem helfen Ich habe bei ebay.com einen Brief verkauft. Endpreis war 43 $ plus pauschal 3 $ für Porto. Also 46 $ insgesamt. Käufer war aus D. Jetzt habe ich das Geld von ebay überwiesen bekommen: 34,84 Euro. Selbst bei 11 Prozent Verkaufsprovision und einem extrem schlechten Umrechnungskurs ist das doch ein zu hoher Abzug, oder? Oder vergesse ich irgendwas mit einzuberechnen?
Hilfe bei Ebay Gebühren
-
-
Hallo,
hast du das Porti bei der Provision mit berechnet und 35 Cent Gebühr kommt auch noch mit dazu.
Gruß
Henrik
-
Ich hab gerade gerechnet und komme beim aktuellen Kurs eigentlich auf 40,23 Euro.
-
Du solltest eigentlich eine Abrechnung bekommen haben für den Verkauf, was steht den da drin?
Dort werden die Kosten ja aufgelistet.
Gruß
Henrik
-
Ach jetzt hab ichs raus.....die Mehrwertsteuer ist ja nochmal Extra zu berechnen.
-
Das Kuriose an der Sache ist, du zahlst bei den Versandkosten die Mehrwertsteuer mit. Gehst du zur Post und gibst das Paket ab zahlst du nochmal Mehrwertsteuer.
-
Reklamier das bei ebay. Ich habe von denen auch schon fehlerhafte Abrechnungen bekommen.
Gruß
Uli
-
@ uli,
wenn er wirklich nur die 11% gerechnet hat und die 35 Cent .....hat er die Mehrwertsteuer vergessen...
Dann kommt man auf den Wert.......je nach Kurs von Dollar/Euro
Gruß
Henrik