1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Charly läßt grüßen

• wolleauslauf
  • 7. Juli 2022 um 09:08
  • wolleauslauf
    Gast
    • 7. Juli 2022 um 09:08

Hallo liebe Forumianer,

gestern hat mich Charly ( caputo ) besucht und ich soll viele Grüße ausrichten besonders an Klaus und Georg ( heckino + alois ) :bier:

Auf das Forum angesprochen hatte ich den Eindruck ( entgegen seiner Aussage mit dem Forum abgeschlossen zu haben ), dass es ihn schon zwischendrin jucken würde, wenn er wieder aktiv sein könnte.

Auch ich bedauere seinen unglücklichen Rauswurf, denn langfristig gesehen hatte er Recht ( die Sache mit dem Goldpreis )

Kerzengerade und ohne Umschweife vertritt er auch heute noch seine Meinung, die ja nicht immer bei einigen Mitgliedern hier wohlwollend aufgenommen wurde :P

Meiner Meinung nach war er eine Bereicherung für unser Forum, wer ihn nicht leiden konnte, musste ja seine Beiträge nicht lesen ;)

( trotzdem haben es aber viele gemacht und sich dann aufgeregt )

Schade, ich würde mich gerne weiterhin mit meinem oberbayerischen Gscheidhaferl duellieren, denn so viele interessante Sachbeiträge haben wir ja leider nicht mehr im Forum, da ja auch viele Spezialisten unser Forum verlassen haben.

Ich weiß ja nicht einmal, ob es von den Admins gewünscht wäre, wenn wir ( seine Befürworter ) versuchen würden, ihn doch wieder ins Forum zu holen ?

Ich denke gerne an eine aufheiternde Zeit mit Charly zurück, nochmals liebe Grüße von ihm. :bier:

Gruß von

Wolle

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 7. Juli 2022 um 10:27

Hallo wolle,

finde es gut, dass Du Besuch hast und Grüße ausrichtest :thumbup: Finde es auch gut dass es Charly gut geht. :)

Doch ich finde, er kann doch selbst einem Admin schreiben und ein sorry dazu fügen und schauen was wird. Das ist für mich der richtige Weg.

Grüße

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Wolffi
    Moderator
    • 7. Juli 2022 um 11:03

Hallo @wolleauslauf

das Thema liegt sehr weit zurück. So weit, dass ich mich als eventueller Mitentscheider erst mal wieder richtig einlesen würde.

Mich hat "seine Art" damals als User mehr als einmal gestört. Und um ehrlich, jetzt rein persönlich gesagt: ich war froh, als das Thema endlich beendet war. Diskussion darüber zu führen, ob jemand seinen Status "Ich bin gerade online im Forum" ein- oder ausblenden sollte, und in massiver Art, sind bei allem möglichen Fachwissen nicht gefragt. Und das war nur eins. Ich denke, Du hast ihn als guten Kumpel oft noch gebremst.

Der Hinweis, man brauche es ja nicht lesen: naja, Wolle. Manchmal ist es nicht möglich, etwas nicht zu lesen, und ich finde, hier sind ein paar Querulanten verschwunden und verschwunden worden, andere haben sich aktuell sehr forenfreundlich eingebracht... ich kann das zwar nicht einschätzen, aber wenn ich was nicht sehen möchte, dann ist es "Unruhe". Insgesamt sehe ich eine positive entwicklung hier, auch wenn ich mir generell mehr Fachwissen für das Forum wünsche. Aber es ist wie in einem benachbarten Forum: alles muss anlaufen, und das hier mittlerweile etwas mehr und etwas besser ist, bedarf einer langen Zeit. Der Rückschritt erfolgte auch langsam, und nicht schlagartig.

Warum er erfolgte, wissen die alten Hasen hier aber auch (war vor meiner Zeit): die Trolle wurden gefüttert, und die sehr fachkundigen User wurden nicht davor geschützt, oder es wurde im Hintergrund zwischen Chefs und Mods gesprochen, aber von den Chefs nicht gehandelt.

Nun betreibe ich das Forum nicht, und so werden es andere entscheiden, aber ich wollte auch die andere Seite, die nicht so euphorisch dafür ist, zu Gehör bringen.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™