Kennt vielleicht jemand diese Marke - ich halte sie für eine holländische Portomarke ....?
Oder doch belgisch?
Stempel 1927
Im MIchel kann ich sie nicht finden!
Holland unbekannte Marke
-
-
Das ist eine Plakzegel auf deutsch Gebühren- oder Steuermarke der Niederlande
-
Fiskalmarke der Niederlande
Im Michel sind nur Briefmarken, diese findest Du im entsprechenden Katalog für Fiskalmarken
-
Schon mehrmals hier im Forum vorhanden.
-
Ja danke - dachte ich mir schon dass das so eine Steuermarke ist...
-
Es steht ja auch drauf “Nederlandsch Plakzegel”. Also weder Belgien noch Holland, sondern korrekt Niederlande.
-
Es steht ja auch drauf “Nederlandsch Plakzegel”. Also weder Belgien noch Holland, sondern korrekt Niederlande.
Korrekt. Holland ist eine niederländische Provinz, Niederlande ist also der eigentlich richtige Begriff (um der Besserwisserei Genüge zu tun ). Und um noch korrekter zu sein die Provinzen sind Nordholland uns Südholland.
-
Ich habe das insbesondere geschrieben weil wir schon mal eine private oder personalisierte Marke mit der Aufschrift HOLLAND hatten. Damit da nichts durcheinander gebracht wird.
ThemaHolland - vanGogh - Block m 3 Brfm.
---------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe da einen Block aus Holland - selbst gekauft im VanGogh-Museum - irgendwann mal.
Jetzt wollte ich im Michel Europa Band 6 mal schauen, wo der hingehört!
Gefunden hab ich ihn nicht!
Sind das überhaupt frankturfähige Briefmarken??
Cent-Werte stehen ja drauf! - aber als Landesbezeichung nur "Holland" und nicht "netherlands"!!
Was hab ich denn da??
Foto ist mit dabei!
Kann mir jemand helfen? ich schaue nämlich nicht…SiesammeltGermania25. Mai 2008 um 13:40