Bayerische Schiffspost
-
-
Schifffahrtslinie Starnberger See Frachtmarken
Im Michel Privatpostmarken Spezial steht im Anhang ganz hinten folgendes drin: (Nr. 8.1 Schifffahrtslinien)
Frachtmarken, die reinen Fahrscheincharakter haben, sind im Schmidt-Handbuch von vier Schifffahrts-Linien im Raum Stettin und der Starnberger-See-Linie in Bayern katalogisiert.
Diese Frachtmarken vom Starnberger See suche ich schon seit Jahren, leider vergeblich. Auch im Internet oder beim Starnberger Archiv wurde ich nicht fündig.
Hat jemand dieses Schmidt-Handbuch und kann Näheres dazu berichten bzw. hat eine Abbildung davon?
Gruß kartenhai
-
Alles anzeigen
Schifffahrtslinie Starnberger See Frachtmarken
Im Michel Privatpostmarken Spezial steht im Anhang ganz hinten folgendes drin: (Nr. 8.1 Schifffahrtslinien)
Frachtmarken, die reinen Fahrscheincharakter haben, sind im Schmidt-Handbuch von vier Schifffahrts-Linien im Raum Stettin und der Starnberger-See-Linie in Bayern katalogisiert.
Diese Frachtmarken vom Starnberger See suche ich schon seit Jahren, leider vergeblich. Auch im Internet oder beim Starnberger Archiv wurde ich nicht fündig.
Hat jemand dieses Schmidt-Handbuch und kann Näheres dazu berichten bzw. hat eine Abbildung davon?
Gruß kartenhai
Da muss ich leider auch passen.
Aber ein passendes Thema wäre dieses vielleicht:
Zumindest war mir diese Thema einige Albumseiten wert.
-
zu Posting No. 2 Frachtmarken:
Das Schmidt-Handbuch der deutschen Privat-Postwertzeichen 1938/1943 Band 1 und 2 ist gerade bei Ebay angeboten für den stolzen Preis von 89,10 EUR. Im Inhaltsverzeichnis sieht man die Stadt Stettin, aber der Starnberger See fehlt leider. Vermutlich ist er in dem anderen Band drin. Der Preis ist mir doch zu hoch, werde in diesem Jahr mal nach München fahren in die Philatelistische Bibliothek, die könnten die beiden Bände auch haben.
https://www.ebay.de/itm/192892914897 (Affiliate-Link)
Gruß kartenhai
-
-
-