1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

George Washington mit Grill Stempel

• Marci
  • 18. Mai 2022 um 19:04
  • Marci
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. Juni 1972 (53)
    • 18. Mai 2022 um 19:04

Hallo Ich habe einige George Washington 3 Cents Marken mit Grill, wie kann ich den Grill ermitteln und was haben diese Marken so für einen Wert.

Bilder

• IMG_20220518_190212.jpg
      • 121,77 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 120

Einmal editiert, zuletzt von Marci (19. Mai 2022 um 17:20)

• diogenes
    aktives Mitglied
    • 18. Mai 2022 um 21:31

Im Michel USA Spezial gibt es eine ganz ordentliche Übersicht, aber dort sind m.E. nur die Millimeter-Größen enthalten, die kaum weiterhelfen.

Als Einstieg gibt es auf Wikipedia (Englisch) eine erste Übersicht. Ich selbst verwende aber den Scott Katalog oder den Micarelli Guide.

https://en.wikipedia.org/wiki/Grill_(philately)

Dort findet man nach der Einleitung unter "Grills:" dann die Größen in "grill points". Genau die muss man erstmal zählen. Der seltene Z grill hätte den Grat des grill points horizontal, außerdem muss natürlich je Marke dann die Zahl der grill points stimmen.

Für eine Beurteilung müsste man die Beispielmarke besser mit nur schwachem Licht, was schräg einfällt, fotografieren.

Wenn du dann am Ende den grill bestimmt hast, könntest du wiederum im Michel nachschauen, was für ein Wert diese Marke hat (oder natürlich im Scott Katalog).

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 19. Mai 2022 um 12:41

Schau einmal hier nach:

https://forum.bdph.de/printthread.php?t=18035&pp=40

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Marci 19. Mai 2022 um 17:20

Hat den Titel des Themas von „Georges Washington mit Grill Stempel“ zu „George Washington mit Grill Stempel“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen