1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Großbritannien (mit Kanalinseln und Insel Man)

Grossbritannien 1862 Nr. 19 - Frage zu Stempelabschlägen

• BI-Z 100 I - 4 ?
  • 31. März 2022 um 10:13
  • BI-Z 100 I - 4 ?
    erfahrenes Mitglied
    • 31. März 2022 um 10:13

Diese, meiner Meinung nach Grossbritannien 1862 Nr. 19 bräunlich-rot Z14 - Small White Control Letters, hatte sich in dann auch in meiner Karibik versteckt.

Kann mir jemand vielleicht zu den beiden Stempelabschlägen mitteilen?

Der mittig gesetzte mit der Nummer (1 ?) 32 sowie der links in die Ecke gesetzten roten Abschlag.

Danke

Jo.

Edit: Informationen über Marke nur aus dem Netz - habe keinen entsprechenden Katalog vorliegen!

Bunt ist die Welt, aber nicht rund.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 31. März 2022 um 10:19

Über britische Stempel gibt es im Internet mehr als man wissen will (wegen der Suche hier im Forum lieber richtig Grossbritannien statt Grossbrittanien schreiben), und nicht eine Marke unter Vorphilatelie setzen (das ist die Zeit bevor es Briefmarken gab).

Vielleicht hat Wolffi einen Augenblick um das Thema zu GB zu verschieben. Danke im voraus.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (31. März 2022 um 10:26)

• Wolffi 31. März 2022 um 10:29

Hat den Titel des Themas von „GB 1862 Nr. 19 - Frage zu Stempelabschlägen“ zu „Grossbritannien 1862 Nr. 19 - Frage zu Stempelabschlägen“ geändert.
  • Wolffi 31. März 2022 um 10:30

Hat das Thema aus dem Forum Europa nach Großbritannien (mit Kanalinseln und Insel Man) verschoben.
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 31. März 2022 um 10:43

Moin BI - Z 100 1-4,

beim Nummernstempel ((32)) mit vier Balken oben und unten sollte es sich um Ashton-under-Lyne handeln (Stadt nahe Manchester/England). Ich habe ein Stempelverzeichnis, zur Häufigkeit dieser Stempel kann ich nichts sagen.

Viele Grüße

DKKW

• asmodeus
    Moderator
    • 2. April 2022 um 15:55

Es ist der Nummerstempel 132 von Brighton

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™