Generalgouvernement 1942 - Nr. 87 und 88 - U - Eckrand unten rechts - Zuordnung im Katalog?
-
-
Keiner einen Vorschlag?
Hätte ich hier das Portrait unkenntlich machen müssen?
Grüße
Jo.
-
Hallo,
ich glaube nein - zum Porträt.
Eckränder Bewertung im Katalog - also auch nicht im normalen Spezial 2020.
Im Spezial aufgeführt unter 86U und 88U mit je 6,-- Euro (also billigste Stücke der Serie).
Wahrscheinlich ein Zuschlag für den Eckrand mit dem Entwerfer - kenne ich jedenfalls von eBay.
SG
Thomas
N.B.: Schöne Stücke
-
P.S.
Es gibt diese Stücke auch mit Hoheitszeichen. Schau doch mal in die Verkaufsbuchten.
Ich glaube, zum Teil werden Einzelstücke oder Teilstücke wohl eher in eine Sammlung eingebaut,
als ein ganzer Bogen. Große Stücke wie ganze Bögen und sehr große Belege sprengen die normalen Unterbindungssysteme. Zwar gibt es durchaus Möglichkeiten - aber wie schon geschrieben - sprengen die Systeme.
-
Auf den Bogen der Ausgaben des Generalgouvernementes finden sich diverse Aufdrucke, die gerne gesammelt werden. Am liebsten als vollständige Schalterbogen, die dann auch erstaunliche Preise erzielen.
Hier ist es der Namenszug des Entwerfers, nett anzusehen und unbedingt der Sammlung beifügen.
Die ARGE Generalgouvernement hat diverse Literatur aufgelegt, bestimmt findet sich auch zu diesem Thema eine Veröffentlichung.
Gruß
KJPS: Man könnte hier im Forum auch ein Thema dazu eröffnen, bestimmt kann dann einiges vorgestellt werden.
-
Danke!
Ja, Bogenrand-Marken mit dem Namenszug des Entwerfers sind generell schön ... durch die Zeit und unabhängig vom Motiv.
Hatte im Netz ja schon Vergleichsstücke bezüglich Eckrand (m/o Namenszug) aber gar nichts gefunden.
Und es gibt es wohl schon besondere / nette Stücke, auch aus den Nebengebieten.
Zumindest meine nicht ganz so besonderen Bögen und anderen Bogenecken habe ich bis dato soweit zuordnen können
Eine Unterrubrik dahingehend hatte ich hier im Forum schon gesucht.
Einen schönen Sonntag noch.
Jo.