Frachtstempel mit Superstempeln
-
-
-
Ich tippe mal auf "RUDERSBERG".
-
.... und heute möchte ich die 20 PF. auf die Farbvariante "c" untersuchen. Das würde eventuell im Katalog festgehalten.
Das wäre dann die FDR016c. Mal sehen.
-
Mit der Farbenbestimmung war die Woche nix! Das Tageslicht war zu schwach!
-
-
-
Zu den obigen Scans will ich jetzt zusammenfassen was ich heraus gefungden habe.
Das ist natürlich mehr als ein Sammler bunter Sondermarken anstellt. Obige Marke zu 15 PF;
Vierzeilger Rechteckstempel
- erste Zeile: Nur zum Teil lesbar. ..ateisenba..
-zweite Zeile: ULM FRACHT
dritte Zeile: -5. OKT. 1920 Vm
Farbe: 'grautürkis'
Untere Frachtmarke zu 50 PF. mit Kreissegmentstempel
- MÜNSINGEN V
28 \ IV
Farbe: 'mittelbraunviolett'
-
Wie wäre es mit Staatseisenbahn?
In Münsingen war ich das letze Mal im Franzosenlager mit der Bundeswehr. Da durften wir mit der Panzerfaust schiessen.
Gruß kartenhai
-
In Münsingen war ich das letze Mal im Franzosenlager mit der Bundeswehr. Da durften wir mit der Panzerfaust schiessen.
Gruß kartenhai
Vor "Staatseisenbahn" fehlt noch sowas Ähnliches wie Württ. Das muss ich noch rauskriegen. In Münsingen und auf dem Heuberg war ich 1969 auch. Ich habe das ganze Schießprogramm durchgemacht. Es war dort wie Abenteuerurlaub, denn ich bekam als Gefreiter sogar einen Motorradfahrer zugeteilt, weil ich eine besondere Aufgabe hatte. Auf dem Soziusssitz auf der Ringstraße war es SPITZE!
War super!
-
Gruß kartenhai
Könnte stimmen. Echte Philatelisten finden das eben raus!
-
-
-
-
-
-
Oute mich als ansonsten stummer Mitleser dieses Themas.
Habe keine Einzige der Marken.
Finde die schön, erinnern an die alte Privatpost.
Klasse dargestellt und immer wieder spannend.Danke
Jo.
-
Herzlichen Dank! Derartige Lob-Komentare motivieren mich sehr stark!
Die nächste Folge:
-
-
-