Frachtstempel mit Superstempeln
-
-
-
Zu 1: Grossherzoglich Badische Staatsbahn
Zu 5: Güterabfertigungsstelle …ORD (wohl NORD)
-
-
Also, Biskupitz braucht man schon mal nur zu googlen. Und Hassum auch.
-
-
-
Zu 3 : Ich tippe Kontrollbezirk Breslau. Das Wort Gieserei gibt es nicht. Ich lese cons.Giesch …
Richthofen stimmt, vielleicht eine Strasse ?
Bei 5 ist leider auch der Kontrollbezirk unleserlich.
-
Zu 3 : Ich tippe Kontrollbezirk Breslau. Das Wort Gieserei gibt es nicht. Ich lese cons.Giesch …
Richthofen stimmt, vielleicht eine Strasse ?
Bei 5 ist leider auch der Kontrollbezirk unleserlich.
Vielleicht hilft das uns weiter ?
-
Bingo !
cons. heisst consolidiert
Bei 5 lese ich in Klammern Oldbg, also Oldenburg
-
-
-
Jetzt habe ich es! Es heisst UEBERGABE in MITTWEIDA. So einfach.
-
Preise von Fiskalmarken
Heute mache ich einen kleinen Ausflug ins Memelgebiet.
Und bei ebay schnupper ich ein bisschen herum.
Ich beobachte und notiere seit 2007 die Erlöse bei Auktionen (eBay item number:195817957190).
Der ermittelte Wert dieser Markebeträgt zur Zeit € 14,50.
Bei uns in Deutschland werden diese Fiskalmarken nicht sehr hoch geschätzt - anders verhält es sich in den USA.
Ich finde es recht spannend zu beobachten.
Notariats-Stempel auf obigen Marken findet man in der Regel in violett mit folgenden Namen: OSKAR SCHNEIDER, GEORG STEIN, OTTO HOFFMANN, KARL TIEL, FELIX SCHRÖDER;
ALFRED SCHERLIESS, MORITZ NN?; offenbar alles Notare.
-
Moin abrixas,
nach meinen Beobachtungen ist das Sammeln der Fiskalmarken bzw. Belege in Nordamerika viel weiter verbreitet als in Deutschland. Ich gucke natürlich vorwiegend nach Canada/Neufundland aber jeder Händler und jedes Auktionshaus hat ein umfangreiches Angebot an Fiskalmarken. In Canada gibt es mindestens einen Händler der sich auf die Fiskalphilatelie spezialisiert hat.
Viele Grüße
DKKW
-
-
Du hast selbst schon so gute Themen zu den Fiskalmarken des Memelgebiets bereichert. Zuletzt hier :
BeitragRE: Memel
Mit meiner Aufstellung der Fiskalmarken des Memelgebiets bin auch wieder ein Schrittchen weitergekommen.
philaforum.com/attachment/394659/abrixas14. März 2023 um 11:08 Warum nur fährst du jetzt damit in der falschen Rubrik der Frachtstempel mit Superstempeln weiter ?
-
Du hast selbst schon so gute Themen zu den Fiskalmarken des Memelgebiets bereichert. Zuletzt hier :
BeitragRE: Memel
Mit meiner Aufstellung der Fiskalmarken des Memelgebiets bin auch wieder ein Schrittchen weitergekommen.
philaforum.com/attachment/394659/abrixas14. März 2023 um 11:08 Warum nur fährst du jetzt damit in der falschen Rubrik der Frachtstempel mit Superstempeln weiter ?
Das war auch meine Idee. Irgendwie war ich im Urwald, und da die Sache noch gärte, habe ich das abgeladen. Sorry for this.
-
-
-