Französische Freiwilligenlegion gegen den Bolschewismus
-
-
Michel-Deutschland-Katalog, Deutsche Besetzungsausgaben 1939/45 (Frankreich), Michel-Nr. VI - X, 1942.
Gruß kartenhai
-
Servus der Hai !
Ich glaubb ich brauch an neichn Mi-Deu-Spez-01, denn meinichar aus 2003 zagdd nixe von weggn VI - X ggg
owar trotzdeibbm
danke, danke
lG
Hannes
-
Dazu braucht es keinen neuen Katalog. Diese "Zuschlagsmarken für Flugpostsendungen" und "Wohltätigkeitsausgaben" sind schliesslich 80 Jahre alt und dementsprechend längstens katalogisiert. In meinem normalen Uralt-Michel von 1996 stehen sie natürlich auch. Sie wurden schon verschiedentlich hier im Forum behandelt und passen in eine Frankreichsammlung ebenso wie in eine Deutschlandsammlung.
-
@ hidge:
Habe den Satz auch in meinem Uralt-Normal-Katalog von 1985/86 gefunden, sie sind nur etwas versteckt. Einfach beim Stichwortverzeichnis hinten nach Légion des Volontaires Francais suchen.
Gruß kartenhai
-
Diese Marken sind Spendenvignetten zugunsten der Freiwilligen der Franz. Legion im II. Weltkrieg. Sie sind als Private Ausgaben im Anhang zu des Besetzungsausgaben im II. Weltkrieg notiert, nicht versteckt.
Diese historisch interessanten Marken hatten keine Frankaturkraft und konnten zusätzlich auf den Belegen angebracht werden.
Zu diesen Ausgaben zählt u.a. auch der berühmte "Eisbärblock".
Gruß
KJ -
Hallo die Gemeinde !
Herzlichen Dank für die Info @der Hai, bzw. @KJ
so natürlich selbst ich finden können
ansonst vielleicht für Niemanden relevant
aber für mich als Militarista ?
schon ** "breinguadd", von Bedarf gar nicht erst zu reden.
Danke für eure Info
lG
Hannes