1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Marktplatz Philatelie

• saeckingen
  • 31. Oktober 2021 um 21:09
  • saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 31. Oktober 2021 um 21:09

Leider fallen auch in der 2. Jahreshälfte 2021 die meisten philatelistischen Veranstaltungen und Ausstellungen aus. Einen Ersatz bietet hier die „Digitale Philatelie“. Der Bund Deutscher Philatelisten BDPh hat sich daher entschlossen, am Samstag, 13.11.2021, einen ganztägigen Aktionstag unter dem Titel «Marktplatz Philatelie –Aktionstag der Argen und Sammlergemeinschaften» durchzuführen. Über den ganzen Tag verteilt werden Fachvorträge und Diskussionsrunden angeboten.

Den genauen Terminplan finden Sie unter: Programm

Die Teilnahme ist für alle offen und kostenfrei unter https://tinyurl.com/arge-marktplatz - möglich.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 31. Oktober 2021 um 21:25

Hallo säckingen,

vielen Dank für den Hinweis. Einige Vorträge klingen sehr interessant. Ich werde mich anmelden,

Viele Grüße

DKKW

• Kleber
    aktives Mitglied
    • 31. Oktober 2021 um 21:41

Interessant finde ich das Konzept und das Ereignis auch, nur die Namensgebung irritiert mich ein wenig. Was haben diese Vorträge mit einem Marktplatz zu tun ?

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 1. Dezember 2021 um 05:29
    Zitat von Kleber

Interessant finde ich das Konzept und das Ereignis auch, nur die Namensgebung irritiert mich ein wenig. Was haben diese Vorträge mit einem Marktplatz zu tun ?

Auf dem Marktplatz in fast jeder Stadt treffen sich die Leute, unterhalten sich, tauschen Neuigkeiten aus und schauen was es neues gibt.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 1. Dezember 2021 um 05:29

Hallo zusammen,

die Videos sind jetzt alle online:

https://www.bdph.de/index.php?id=92

Grüße
    Harald

Meine Sammelgebiete:

• Kleber
    aktives Mitglied
    • 1. Dezember 2021 um 07:03
    Zitat von saeckingen

Auf dem Marktplatz in fast jeder Stadt treffen sich die Leute, unterhalten sich, tauschen Neuigkeiten aus und schauen was es neues gibt.

Genau, und auf Marktplätzen wird gehandelt ..... Was gab es denn an Neuigkeiten zu berichten und was wurde zum Kauf angeboten ?

Das einzig Neue war doch die (gut gemachte) Veranstaltung selbst.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen