1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Russland & Sowjetunion

Weissrussland 1920

• Schnuffel
  • 27. September 2021 um 21:43
  • Schnuffel
    Gast
    • 27. September 2021 um 21:43

So. Ich selber bin leider nicht versiert hier einen nennenswerten Unterschied zu erkennen, doch wahrscheinlich ist es für die Experten offensichtlich darauf ich hoffe.

Wird auf der Seite

http://bigblue1840-1940.blogspot.com/2017/02/Classi…dForgeries.html

wahrscheinlich ganz toll alles erklärt aber ich müsste für mich jedes Wort praktisch übersetzen :(

Was ist Fälschung und was ist Echt und was ist es dann überhaupt wert?

• Schnuffel
    Gast
    • 27. September 2021 um 21:45

• Schnuffel
    Gast
    • 27. September 2021 um 21:50

• Schnuffel
    Gast
    • 27. September 2021 um 21:52

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 28. September 2021 um 06:41

Anscheinend sind das Fälschungen von Weißrussland oder Belarus, angeblich Propaganda- oder Phantasiemarken:

http://catalogue.klaseboer.com/vol2/html/russibel.htm

Übersetzung mit Google Translate:

Der Scott Classic Specialized 1840-1940-Katalog 2014 enthält für Weißrussland 1920 ... nichts. ;) Jede Briefmarkenausgabe wurde gestrichen und das "Land" ist verschwunden. In meinem Scott-Katalog von 1947 heißt es: "Die Nummern 1 bis 10 wurden nie verwendet. Es ist wahrscheinlich, dass sie nur Etiketten für Propaganda oder Geldbeschaffung waren. 1920 gab es in Weißrussland keine etablierte Regierung, außer der von Sowjetrussland." Diese Briefmarken sind also im Wesentlichen eine private Fantasieausgabe oder Aschenputtel.

Trotzdem sind die lithografischen Briefmarken in WW-Sammlungen und Feeder-Alben allgegenwärtig, und die BB-Ausgaben der 1940er Jahre hatten einen Platz für die Ausgabe von 10 Briefmarken (5k grün, 10k scharlachrot, 15k violett, 50k dunkelblau, 1r braun - sowohl ungezähnt als auch gezähnt 11 1 /2).

Gruß kartenhai

2 Mal editiert, zuletzt von kartenhai (28. September 2021 um 08:16)

• Meinhard
    aktives Mitglied
    • 28. September 2021 um 07:13

Aus einer alten Sammlung sollten "NICHT ZUR AUSGABE" gelangte sein. (Machwerke lt. Beschreibung??)

Gruß Meinhard

• Schnuffel
    Gast
    • 28. September 2021 um 08:54

aha... Das ist helles Licht im Dunkel. Ich danke Euch - hatte ich doch die Hoffnung das wäre evtl. ein Fund :P

• Wolffi 1. Oktober 2021 um 17:26

Hat das Thema aus dem Forum Fälschungen klassischer Briefmarken nach Russland (Sowjetunion) verschoben.
  • 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 9. Oktober 2021 um 09:43
    Zitat

Wird auf der Seite wahrscheinlich ganz toll alles erklärt aber ich müsste für mich jedes Wort praktisch übersetze

Kopiere den Link in den google-Übersetzter. Wähle von "englisch" nach "deutsch" und klicke dann auf den Link. Die Seite ist nun komplett übersetzt - auch wenn wie üblich kleine Unzulänglichkeiten auftreten.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™