Ich würde mein Bestes geben. damit das klappt mit der Zeit;-)
Rundsendung Deutsches Reich
-
Schnuffel -
31. August 2021 um 21:07
-
-
Es soll auch für alle entspannend sein. Ich kenne es nur von mir selbst: ich bin berufstätig und 10 Stunden am Tag unterwegs, Abend bin ich platt. Im Haushalt wartet die Arbeit die Kinder wollen Action und die Frau ist auch noch da. Ok ich hab ein Tag frei unter der Woche. Aber ich will damit sagen dass ich es mehr als verstehn kann wenn jemand sagt dir 1 Woche reicht mir net.
Dann halt einfach kurz ansprechen mit mir und dem nächsten Teilnehmer und dann passt das. Allerdings schlage ich ein LIMIT von 10 Tagen vor.
-
Für mich ist eine Woche ok und Einschreiben ist für alle das Beste.
-
Hallo zusammen,
ist angekommen, vielen Dank!
Entnahmen:
Einlagen:
SWS1980 Schickst du mit bitte deine Adresse per PN, dann mache ich die Weitersendung fertig.
Danke & Grüße
Jens
-
🤗
Alles gut. Das einzige was MICH PERSÖNLICH etwas stört sind die vielen Marken mit Deutschlands Verderber, die kannst du gerne wieder entfernen es sei denn einer der Teilnehmer braucht sie unbedingt ... mehr als 1 Exemplar von denen braucht man wenn überhaupt eh nicht in seiner Sammlung.
@JayPee richtet sich in kleinster Weise gegen dich ist nur ne persönlich Meinung.
Ich habe die drei Mark- Werte mit dem besagten Konterfei nur reingemacht weils da Zähnung A und B gibt (was ich ehrlich gesagt nicht geprüft hab)
-
Hallo nochmal!
entschuldigt damit habe ich mir ein Eigentor geschossen. Ich meinte damit explicit die entsprechende Daurserie, die ich einfach nur hässlich finde
)
-
Mmh, gehören aber zum Sammelgebiet dazu. Ich würde davon jetzt mindestens drei entnehmen.
VG Jens
-
🤗
Alles gut. Das einzige was MICH PERSÖNLICH etwas stört sind die vielen Marken mit Deutschlands Verderber, die kannst du gerne wieder entfernen es sei denn einer der Teilnehmer braucht sie unbedingt ... mehr als 1 Exemplar von denen braucht man wenn überhaupt eh nicht in seiner Sammlung.
@JayPee richtet sich in kleinster Weise gegen dich ist nur ne persönlich Meinung.
Ich habe die drei Mark- Werte mit dem besagten Konterfei nur reingemacht weils da Zähnung A und B gibt (was ich ehrlich gesagt nicht geprüft hab)
Sorry, das ich mich hier einmische. Aber mit deiner Aussage und deines persönlichen Wunsches von Marken, machst du den Sinn einer Rundsendung als Starter kaputt.
Du solltest keinen Einfluß nehmen.
Sinn ist ja, das die einzelne Teilnehmer Marken rausnehmen und aus ihrem Bestand Marken zum passenden Thema einsetzen. Der nächste Teilnehmer macht das gleiche, bis die Runde wieder beim Starter ist. Was dann im Album drin ist, ist reine Überraschung.
Marken, die dem Starter nicht gefallen, können den anderen Teilnehmer durchaus gefallen.
-
Hallo Klaus,
natürlich Du hast Recht. Möchtest Du nicht auch noch mitmachen?
Ich halte mich da raus, entschuldigt nochmal - so sollte das nicht laufen.
-
Hallo,
was Motive wie Hitlers Konterfei oder Hakenkreuz betrifft, bin ich bei Briefmarken und Briefen als historischen Dokumenten völlig schmerzfrei. Mit aktueller Politik hat das nichts zu tun. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass man weder mit Verboten von Symbolen und Ausdrücken noch Sprachregelungen Gesinnungen ändert. Das geht nur aus der inneren Überzeugung einer Gesellschaft, und dafür braucht es historische Bildung mit allen Facetten. Auch über die NS Propaganda mittels Briefmarken und Stempeln.
Meine Auswahl waren schlicht Marken/Serien, die in der Rundsendung noch nicht vorhanden waren.
Allerdings soll ja auch der Starter etwas davon haben, daher habe ich noch ein wenig Alternativmaterial dazugelegt. So hat jeder was davon
Geht heute noch auf die Weiterreise, Hermes Sendungs-ID 02251149003706
Grüße
Jens
-
Hallo,
das Paket ist heute Vormittag wohlbehalten bei mir angekommen.
Genau rechtzeitig zum Wochenende...
Die erste Durchsicht war schon vielversprechend...
Grüße
Sven
-
Hi,
@SWS 1980:
ist das Album inzwischen weitergeschickt worden ? Wenn nein , bitte kurz Nachricht an mich - Danke.
-
Hi,
leider bin ich erst jetzt mit dem Album fertig geworden.
Hast du die Adresse des nächsten Teilnehmers?
Dann geht das Album sofort wieder auf die Reise!
LG
-
Hab Ihr mich ausgelassen, oder die Reihenfolge geändert ?
VG
-
Hab Ihr mich ausgelassen, oder die Reihenfolge geändert ?
VG
Beitrag #12 hilft
JayPee
SWS1980
CityNord
KArnoldBln
Tucholsky
-
Beitrag #12 hilft
JayPee
SWS1980
CityNord
KArnoldBln
Tucholsky
Ich hab das schon gelesen. Deshalb ja auch die Frage, ob ich ausgelassen wurde,
-
1.Wir haben uns alle darauf geeinigt dass das Album per Einschreiben verschickt wird.
2. Es ist kein Problem dass Album länger als 10 Tage zu behalten, vorausgesetzt er teilt dies kurz mit - war hier leider nicht der Fall; ich hoffe dass sich SWS1980 noch diesbezüglich meldet und sich Alles in Wohlgefallen auflöst.
-
SWS1980 war schon seit 21. nichr mehr online. Hoffe, das alles gut geht.
-
Mir stellt sich gerade die Frage hat SWS 1980 inzwischen die Anschrift von Citynord, irgendwie, überhaupt bekommen?
# 12 teilt ihr die Anschrift mit oder teilt ihr sie miteinander aus?
SWS 1980 hatte zunächst keine Zeit, nun ist er länger nicht online!
Schnuffel warten ist …ungut... aber er wird seine Gründe haben.
Evtl. wäre es angebrachter Ruhe zu bewahren, statt Öl ins Feuer zu gießen???!
+
Da ich gerade eh schreibe, Heliklaus, warum machst Du keine Rundsendung, da Du dich so gut auskennst?
Fände ich super, inzwischen hast Du einiges zu bieten
-
Hoffen wir auf eine Verkettung unglücklicher Umstände...
aber Newbie, dann lange Verweildauer, dann nach eigenen Angaben keine Adresse, wohin die Sendung soll, dann 10 Tage nicht online... aussehen tut es nicht gut.
Edit:
1.10. online, aberv leider keine klärenden Worte hier.
-