Hallo allerseits,
mein Name ist Karl (macmaggel) ich komme aus Köln und habe eine recht umfangreiche Sammlung geerbt. Seit einigen Wochen bin ich auf diversen Seiten und recherchiere was das Zeug hält. Als erste Erkenntnis, ich bleibe besser beim Angeln, da kenne ich mich aus. . Philatelie ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Nun habe ich per Zufall dieses Forum hier gefunden und habe die letzten beiden Stunden nur gelesen, was hier so geschrieben und, erklärt wird. Ich bin ehrlich begeistert von der Art wie man hier miteinander umgeht. Chapeau! Nun erst einmal kurz zu meinem Erbe. Es handelt sich um ca. 9000 Briefmarken- Altdeutschland, Deutsches reich, 3.Reich, BRD,Norwegen und Liechtenstein, alles Marken von 1850-2000. Fast alle Marken sind in Vordruckalben geordnet, bis auf ein, dass ist von 1938 da sind die Marken gefalzt, oder gar geklebt (Schade). Da aber alles so vielfältig untersucht werden muss, um Unterschiede, Abarten usw. zu erkenne, brauche ich eure Hilfe. Ich möchte im Prinzip die Marken verkaufen, habe aber was die Preisgestaltung betrifft keinen Plan von der Materie. Please help dämm Jung. . Ich könnte eine paar Fotos hochladen damit ihr euch äwäntwäll ein Bild machen könnt. Was meint ihr dazu.
LG
Karl