Hallo Kontrollratjunkie,
danke für deine Info. Fotos wurden nur eingescannt. Allerdings nur in 600 dpi, da hast du recht. Werde deinen Rat befolgen und die Marken neu einscannen auf 1200 dpi. Anschließend kann ich die hier erneut einsetzen.
LG
mm
Hallo Kontrollratjunkie,
danke für deine Info. Fotos wurden nur eingescannt. Allerdings nur in 600 dpi, da hast du recht. Werde deinen Rat befolgen und die Marken neu einscannen auf 1200 dpi. Anschließend kann ich die hier erneut einsetzen.
LG
mm
Hallo Gemeinde,
ich habe mich zwar etwas mit Briefmarken beschäftigt, bin aber immer noch auf dem Anfangsstand.
Die gezeigten Marken habe ich in einem Konvolut gefunden, den ich vor geraumer Zeit habe geschenkt bekommen.
Da ich noch keinen Michel habe, sei die Frage bitte erlaubt. Haben die Marken auf den Fotos einen Wert und, darf ich die hier so zum Kauf anbieten. Ferner würde mich noch interessieren, wo ich in Köln einen
geeigneten Fachmann zur Beurteilung finde.
Danke für euer Feedback.
LG
Ihr habt aber doch sicherlich gelesen, dass es sich um eine Aufklärung für einen Bekannten handelt. Ich-habe-dies-Marken-nicht-hier. Es ging auch nur um die ganze Sammlung und nicht um einzelne Stücke.
Wasserschaden beinhaltet unter anderem auch einen Kellerraum in dem ein Rohrbruch war.
Nimrod danke dir für deine Hilfe und konstruktive Aussagen.
Was es nicht alles gibt. Das Exemplar ist aber auch schon ein paar Jährchen alt, oder?
Ich möchte hier nochmals erwähnen das ich nur Tipps zum reinigen und trocknen weitergeben werde an meinen Bekannten. Bin im Forum um zu lernen und Informationen ,Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Die Idee als Platzhalter gebe ich weiter. Soll mein Bekannter selber entscheiden.
Dann sage ich ihm er soll den Vorschlag abhaken. Danke . Und, wieder dazu gelernt. 😜
Ich dachte auch tatsächlich bei der Nachgummierung an den Erhalt der Marken. Alles andere liegt mir fern. Bevor mein Bekannter eventuell eine schöne Marke vernichtet, lieber diese Methode und dann die Kennzeichnung als Nachgummierung.
Oh,
dann habe ich das mit der Nachgummierung falsch verstanden. Ich werde meinem Bekannten mit Sicherheit nicht dazu raten, andere zu betrügen. Der Vorschlag basiert auf Unwissenheit und war ala Frage zu verstehen.
Guten Morgen,
gäbe es denn hier eventuell die Möglichkeit der Nachgummierung/Neugummierung ?
LG
macmaggel
Denke ich auch. Ist auf jeden Fall identisch mit der Druckfarbe.
Danke für die rasche Antwort. Werde ich so weitergeben. Hoffentlich hilfst ihm noch. 😜
LG
macmaggel
Hallo,
gestern rief mich ein Bekannter an und fragte, ob er Briefmarken (Sammlung seines Opas) die einen Wasserschaden und Verschmutzung mitgemacht haben zu gebrauchen sind und, wie man sie danach behandeln muss. Gibt es da außer Löschpapier sonst noch eine vernünftige Methode? Um die Marken zu säubern und zu retten?
LG
macmaggel
Guten Morgen,
die Aussagen von Nimrod und Kontrolljunkie treffen irgendwo wohl beide zu. Ich als Frischling dachte ich hätte eine eventuell eine Entdeckung gemacht. 🤣🤣. Aber wieder dazu gelernt. Danke für die Kommentare.
LG
macmaggel
Hallo,
habe hier scheinbar auch eine Marke mit Plattenfehler entdeckt.
LG
macmaggel
Hallo
und Dankeschön für das aufklären. Habe zwar mit der Lupe drüber geschaut. sollte eventuell mal wieder zum Augenarzt.
Lg
macmaggel
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Wieder etwas dazu gelernt. Danke.
LG
macmaggel
Hallo,
komme mit der Zuordnung der gezeigten Marken nicht zurecht. Jemand eine Ahnung, wo ich die unterbringe (Land).
LG
macmaggel
Hallo allerseits,
folgende Stempel beim aufräumen gefunden. Wenn jemand da etwa zu erklären kann. Zum Beispiel, warum sind die Marken angeschnitten, sind die Stücke so interessanter? Das einzige was mir da aufgefallen ist, das die Stempel gut lesbar sind.
LG
macmaggel
Hallo,
ich dachte da eher an einen Experten im Bezug auf Briefmarken. EBay war nur um meine Einschätzung zu bestätigen, oder zu verwerfen. Mit den Antworten dazu habe ich gerechnet.
LG
macmaggel
Hi,
ich brauche einen Katalog, der von 1859-1960 ungefähr geht. Sind darin auch genug Hinweise bzw. Bilder enthalten. Und, welchen nehme ich am besten?
LG
macmaggel