auf FDC hinten Stempel "Scherer". War das Prüfer oder einfach Besitzer ? Danke mehrmals im voraus.
grüß Alex
auf FDC hinten Stempel "Scherer". War das Prüfer oder einfach Besitzer ? Danke mehrmals im voraus.
grüß Alex
als Prüfer ist mir "Scherer" bislang nie untergekommen. Auch in den einschlägigen Verzeichnissen findet sich der Name nicht.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein Besitzerzeichen ist.
Gruß
Christoph
Hallo ,
geht mal ins Internet und gebt
Scherer Briefmarkenprüfer
ein . Da findet ihr ihn
kalle01
Hallo ,
geht mal ins Internet und gebt
Scherer Briefmarkenprüfer
ein . Da findet ihr ihn
kalle01
also ich finde da gar nichts. Welcher Prüfer soll das denn sein? Kannst du eine konkrete Quelle nennen?
Hab auch nur kurz gegoogelt und z.B. das hier gefunden:
Es scheint wenigstens einen Experten/Referenten namens Scherer zu geben...
Es scheint wenigstens einen Experten/Referenten namens Scherer zu geben...
ja, der ist mir auch bekannt, aber hier wird ein Briefmarkenprüfer gesucht. Eric Scherer ist kein Briefmarkenprüfer. Er ist Funktionär im BdPh. Außerdem ist er Experte für Weltraumphilatelie sowie für die Sammelgebiete USA und Canada. Mit dem Sammelgebiet Bund-FDC der 1960er Jahre hat er nichts zu tun.
Gruß
Christoph
ja, der ist mir auch bekannt, aber hier wird ein Briefmarkenprüfer gesucht. Eric Scherer ist kein Briefmarkenprüfer. Er ist Funktionär im BdPh. Außerdem ist er Experte für Weltraumphilatelie sowie für die Sammelgebiete USA und Canada. Mit dem Sammelgebiet Bund-FDC der 1960er Jahre hat er nichts zu tun.
... und zudem gibt es m.E. keinen Grund diesen FDC prüfen und signieren zu lassen. FDC mit diesem Block gibt es in verschiedensten Ausführungen "wie Sand am Meer".
Gruß
Uli
danke an alle. Also, Stempel Scherer auf Rückseite ist nur ein Besitz-Zeichen, wenn ich richtig verstanden habe ? danke.
danke an alle. Also, Stempel Scherer auf Rückseite ist nur ein Besitz-Zeichen, wenn ich richtig verstanden habe ? danke.
Ja, so ist es.
danke !!!