DR 1872 - 1945 °/**
Böhmen und Mähren
Generalgouvernement
Tier Motive meine Tochter
Mercedes Motive Marken
Eure Sammelgebiete
-
-
Hallo rothilo
Mit dem Datum meine ich das Baujahr der Kampfflugzeuge. Ein grosser Traum wäre eine Briefmarke mit dem russischen Schwenkflügel Bomber TU 22M3 Backfire oder einer TU 160 Blackjack. Auch super wäre ein philatelistischen Beleg von diesen zwei Bombern!!!
Aber ich weiss nicht mal, ob es was von diesen 2 Flugzeugen in der Richtung gibt.
Vieleicht kannst Du mir helfen?
Mit fliegerischen Grüssen
Concorde admirateur
Thomas -
ich weiß ja nicht wie dein traum aussieht aber auf die schnelle hab ich nur 2 marken mit kampffliegern gefunden.
-
Wie ihr villeicht schon mitbekommen habt, sammel ich SBZ ** und möchte demnächst mit B&M ** und o anfangen.
Wer also zeugs dazu hat, immer her damitHabe nämlich vieles zum Tauschen
-
Hallo concordus
ich habe da zwei Links für Dich, die dich interessieren könnten (nur in Englisch):
Gruss
Afredolino -
Hallo,
Ich sammle nur komplette Bögen:
Bund, Berlin - alles ausser 10er-Bögen
DDR bis ca. 1964 - danach gefallen mir die Bögen einfach nicht mehr.
Neusaar - d.h. '57-'59 -
Hallo erstmal allen Sammlern
ich sammle
Deutschland Baden bis Bund und von jedem Land der Erde eine Marke und einen Beleg und meine Spezial Gebiete sind Jesus und Berlin Stempel...ich sammle erst seit 6 Jahren -
Hier könnte ich Ihnen eine Menge an Bayern-Dubletten und Dt. Reich schenken, wenn Sie Interesse haben, bitte melden, das wäre für Tobias und mich eine tolle Möglichkeit, uns bei Ihnen philatelistisch für die Unterstützung unserer Jugendgruppe zu bedanken. Mit lieben Grüßen Werner Reisner und Tobias (die aus dem bdph-forum , wo leider nicht so viel los ist, bezüglich der Tauschkontakte). Sonst ist das bdph-Forum für uns auch sehr hilfreich.
-
Halli Hallo an alle Briefmarkenverrückten
Ich bin ganz neu hier im Forum und finde das ist der Beste Thread um zu beginnenDDR [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/lu/lumpus2000/Briefmarken/ddrbesonderheiten/5218.JPG]
In den "Hauptnummern" (fast) komplett und bin jetzt dabei die Sammlung mit Besonderheiten zu füllen:
Kleinbögen mit nicht vollständig durchgezähnten Rändern / Zusammendrucke mit Leerfeldern / Plattenfehler(nur nach Michel) / KgU /
Phasendrucke / WZ unterschiede auch bei den günstigen Marken XI XII YI YII (wovor ich mich lange gescheut habe) ...Bayern
Hier sind noch einige Lücken, läuft momentan nebenbei mit, um die großen Lücken (preislich) kümmer ich mich dann mal intensiver wenn ich genügend Geld übrig habe -
Habe eine Liste von meinem Vater bekommen.
ich hoffe es hilft weiter.
Bitte bei Interesse melden.1 >ca. 800 Tiermotive aus aller Welt.
2 >ca. 1200 Sportmotive aus aller Welt.
3 >BDR von 1951 an postfrisch und gestempelt.
4 >Eckwerte BRD postfrisch und gestempelt.
5 >Alben Holland, Polen, China, Luxemburg.
6 >ca. 1000 Raumfahrtmotive
7 >Briefmarkenkalender 2002-2006
Ich denke bei punkt 2 > soll auch BRD heißen. Stand so auf der Liste.
-
Hallo Philaforum-Bewohner!
Wir haben den Thread erst jetzt gefunden. Daher auch mal unsere Sammelgebiete :
Bund/Berlin ** und o
Australien gestempelt ab 1913 , einschließlich AAT, Kokos (Keeling) Inseln ab 1994, Weihnachtsinsel ab 1993 (also alles was in Downunder so frankaturgültig ist.
Tauschmaterial ist auch ein bischen vorhanden ;). Fehl- und Doublettenlisten gibts auf unserer Webseite. Ein paar sind aber aus Zeitgründen noch nicht fertig...
Marc & Anke
-
hallo @all,
da ich mich gestern registriert habe, sind hier mal meine sammelgebiete:
generalsammlung deuschland von A-Z
bei ddr versuche ich ein paar spezialitäten zu sammeln:
ulbricht, rollenmarken, zusammendrucke nach richter, letzte dauerserie bauten von 1990
mein hauptaugenmerk ist allerdings das sammeln von belegen, marken, bögen zur leipziger messe. selbst bücher, eintrittskarten, anstecknadeln und alles was der markt hergibt versuche ich zu bekommen. da decke ich von vorphilatelie (ältester beleg 1752) bis zur neuzeit (letzter werbestempelstempel aus 2006) alles ab. dazu sammle ich alle möglichen michelnrummern mit leipzigstempel.
das neuheitenabo der post verkneife ich mir seit diesem jahr.viel erfolg bei eurer jagd nach den gezackten papier wünscht euch
totalo-flauti. -
so dann schreib ich hier auch mal.
sammel alles was mit den freimarken hindenburg zutun hat.falls wer was hat immer herdamit
zun tausch habsch genug
-
Hallo, auch ich werde mal meine Sammelgebiete vorstellen. Als blutiger Anfänger habe ich mich für folgende Gebiete entschieden:
Hauptgebiet: DDR (weil das bis 1990 meine Heimat war, auch wenn ich ihr nicht nachtrauere, Deutsches Reich, Drittes Reich und BRD
Nebengeb.: Österreich und Schweiz, nur aus Interesse weil das die Heimatländer meiner Oma war und Österreich unser bevorzugtes Urlaubsziel ist.Grüße von Daniela
-
Hallo,
auch ich will hier meine Sammelgebiete ein wenig genauer erläutern.
1. Schweiz:
Alls Schweizer sammle ich natürlich die Briefmarken meines Heimatlandes. Die Schweiz sammle ich komplett. D.h. Angefangen bei den normalen Marken zu den Dienstmarken, Nachportomarken, Portofreiheitsmarken, Telegrafenmarken, Bahnmarken, Hotelmarken, Soldatenmarken, Automatenmarken usw. Hier sammle ich vor allem gestempelte Exemplare und Belege. An interessanten Belegen habe ich stets reges Interesse.
2. UNO
Auch bei den Vereinten Nationen sammle ich komplett. Angefangen bei UNO N.Y. über Genf und Wien hin zu allen Nebengebieten (UNESCO, IGH, UNMIK, UNTEA, usw.) Die UNO Vorläufer sammle ich natürlich unter Schweiz - somit habe ich eine gute Verknüpfung zwischen den beiden Sammelgebieten.
Hier sammle ich sowohl postfrisch wie gestempelt und Belege.
3. Peru
Hier alles was ich bekomme - mein neuestes Gebiet - da blicke ich noch nicht ganz durch
-
Ich habe eine Generalsammlung Deutschland von Altdeutsche Staaten,
über Lokalausgaben bis natürlich Bund, Berlin, DDR.Mein Spezialgebiet sind die Deutschen Besetzungen II. WK inkl. Inselpost und vorallem natürlich wie der Name schon sagt mein Lieblingsgebiet:
"Sudetenland"
Sammlergruß
sudetenphilatelile -
Also ich denke auch ich sollte hier mal meine Sammelthemen eintragen!!!
Als erstes mal sammel ich
- TuT als Stempelsammlung auf Marken und Belegen
- Dann Deutschland so wie es im Michel Deutschland ist
- Dann habe ich eine kleine Sammlung von Koblenz Stempeln und das auf Marken aber lieber auf Belegen
- und als letztes noch eine kleine Tehemensammlung zur Seefahrt!!MFG
Tauschen tue ich natürlich gern
-
Hier dannmal noch meine Sammelgebiete:
1) Sammle Britische Kolonien bis etwa 1950, vorallem aber Victoria und König Georg V. Hauptinteresse liegt dabei auf den altaustralischen Staaten, Australien und Ozeanien, den Südafrikanischen Vorläuferstaaten, Britisch Guyana, Kanada und Provinzen und ansonsten alles was ich sonst so bekommen kann.
2) Zweites Hauptthema ist Frankreich Klassik und Semiklassik, vorallem aber Ceres, Napoleon und Allegorien
3) Großbritannien Klassik, also auch hauptsächlich Victoria und Georg V.
4) Altitalienische Staaten und Italien Klassik, aber eher ein Nebengebiet
5) Und mein neuestes Thema: TuT, hauptsächlich Stempel aus meiner Heimatgegend Rheinhessen.Also, wenn jemand mal was aus den Gebieten hat,einfach mal melden, habe jede Menge Deutsche Sachen zum tauschen, ob Dund, DDR, DR oder auch Altdeutschland.
Gruß
jojo30
-
Also fast alles in ganz Europa, Nord Amerika, Afrika, Australien und sonst Britische Gebieten habe ich bis jetzt gelesen im Thread.
Wenn ich es verpasst habe sorry, habe keine gelesen von Asien (was auch schwieriger ist wegen der Sprache) gefunden.
Suche immer noch ein Sammler in Laos !Mein Sammelgebiet liegt zu Tage in den größten Neuseeland Raritäten - eine sauber gestempelte moderne NZ Marke auf Bedarfpost. So abgestempelt mit rundem Tagestempel, wie von D, CH, A usw.
Sonst suche ich Katanga, Süd-Kasai, Biafra, Southern Cameroon, etwas von Belgischem Kongo. Postfrisch oder Bedarfspost worauf man etwas erkennen kann.
Als Austausch Afrika bis 2002 nach Vereinbarung.
MfG
Erich -
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir einen ähnlichen Thread schon einmal hatten.
Nichtsdestrotrotz hier meine Sammelgebiete :
Osteuropa ( aber hier nicht alle Länder, Ausnahmen bilden z.B. Baltikum, Ukraine, Kroatien, Serbien, Montenegro )
ausserdem sammle ich :
Australien, Neuseeland
Kanada
Nord - Latein - und Süd - Amerika
Südafrika
Das ist eine ganze Menge ( an Sammelgebieten ) und im Moment habe ich noch genug ( reichlichst ) zu sortieren.
Damit diese Sammelleidenschaft nicht ausufert, habe mir aktuell eine konsequente Kaufzurückhaltung verordnet.
Zwischenzeitliche Tauschaktionen verliefen leider nur zu ca. 60 % zufriedenstellend.....Kurzum, ich frage ich mich z.Z. ernsthaft, ob Bfm - sammeln weiterhin mein Hobby - Schwerpunkt sein sollte, denn ich habe noch so viele andere Interessen.....
Gruss Shqip [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1169912035.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1166556890.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/15/1161889156.gif]
-