Bei mir hat wieder einer auf 3 Auktionen geboten und sich seit 8 Tagen nicht gemeldet geschweige denn bezahlt!
ZENSIERT
Alias:
ZENSIERT
Dies nur als Warnung, solche Bieter kann man ja sperren !!
Bei mir hat wieder einer auf 3 Auktionen geboten und sich seit 8 Tagen nicht gemeldet geschweige denn bezahlt!
ZENSIERT
Alias:
ZENSIERT
Dies nur als Warnung, solche Bieter kann man ja sperren !!
hast du ihn schon kondaktiert?
Das ist Anprangern von Personen ohne Beweis, und ist überhaupt nicht gerne gesehen, da es gegen die Netiquette verstößt.
Solche Sachen regelt man über ebay und prangert die Leute nicht hier an!
Ich habe den Namen zensiert.
ZitatOriginal von Denis
Das ist Anprangern von Personen ohne Beweis, und ist überhaupt nicht gerne gesehen, da es gegen die Netiquette verstößt.Solche Sachen regelt man über ebay und prangert die Leute nicht hier an!
Ich habe den Namen zensiert.
Oh Sorry,
das wusste ich nicht! Kannte das nur aus einem anderen Forum, da hilft man sich in solchen Sachen!
Und was heisst "ohne Beweis" wenn sich einer 8 Tage nicht meldet auf 4 Mails und nicht bezahlt ? ?
Und was heisst "das regelt man über E-bay" ?? Das interessiert die von E-Bay einen Scheiss!
In dem Forum (BdpH) geht es um Fälschungen bzw. notorische Fälschungsverkäufer.
Diese Person kann einfach verhindert (Unfall)?, verreist sein, Internetprobleme oder Computerprobleme haben. Mach nicht so ein Theater wegen 8 Tagen. Bei ebay wird zur Zahlung eine Frist von 10 Tagen genehmigt.
Falls diese Frist überschritten wird, gibt es einen Button bei dem Angebot bei ebay, wo man draufklicken kann, um das Problem ebay zu melden...
ZitatOriginal von Denis
In dem Forum (BdpH) geht es um Fälschungen bzw. notorische Fälschungsverkäufer.
...
Von diesem Forum habe ich NIE gesprochen und ist es auch nicht ! ! !
ZitatOriginal von Denis
Mach nicht so ein Theater wegen 8 Tagen. Bei ebay wird zur Zahlung eine Frist von 10 Tagen genehmigt.
Falls diese Frist überschritten wird, gibt es einen Button bei dem Angebot bei ebay, wo man draufklicken kann, um das Problem ebay zu melden...
Zu Punkt 1: Man sollte sich innerhalb 3 Tagen melden, oder nicht? Klär mich auf !
Zu Punk 2: Und was macht E-Bay dann ??
Zu Punkt 1:
ZitatIn wenigen Einzelfällen können Unstimmigkeiten sofort nach Abschluss der Transaktion gemeldet werden, in der Regel gilt jedoch eine Wartezeit von 7 Tagen. Wenn die Transaktion mehr als 45 Tage zurückliegt, können Unstimmigkeiten nicht mehr gemeldet werden.
--> also sind die 8 Tage gerade über dem Limit...
Zu Punkt 2: Nimm das Formular. ebay hat die E-Mail-Adresse des Käufers, du nicht. Und die kriegst eine Gutschrift über die Verkaufsprovision.
Hallo! Nachdem man das Problem gemeldet hat, schickt ebay eine Zahlungserinnerung an den Käufer (oder du schickst eine), wenn er auf diese innerhalb einer gewissen Zeit auch nicht antwortet, wird er verwarnt (oder von dir verwarnt) und bei (ich glaube 5) Verwarnungen von ebay aufgeschlossen... ich hatte auch mal so einen Fall und hab schließlich den Käufer auch verwarnt...
ZitatOriginal von Denis
Zu Punkt 2: Nimm das Formular. ebay hat die E-Mail-Adresse des Käufers, du nicht. Und die kriegst eine Gutschrift über die Verkaufsprovision.
Ja, und dann ?? Hab ich gestern morgen schon gemacht!
Der Käufer bekommt 3 Automatisierte Mails von E-Bay mit BlaBlaBla....
Ob er dann zahlt oder nicht ist denen doch egal!
Hier geht es doch um das Prinzip, da meldet sich einer an, evtl unter falschen Namen, (hat sich angemeldet, und umnittelbar dann bei mir gekauft mit 0 Bewertungen logischerweise) kauft dann ein, schon in der Absicht nur Schaden anzurichten.
Aber anscheinend hast DU das Prinzip nicht verstanden!
warum so verärgert? ich war auch in so einer mißlichen lage,dass ich mich bei jemanden wegen eines kankenhausaufendhalt nicht melden,bzw.bezahlen
konnte! zurück -bezahlte ich gleich -antwortete- auf mails -und streitfall-bekamm nach 3tagen verwarnung -muste ebay beweißen das ich im krankenhaus war-verwarnung wurde aufgehoben-ware bekamm ich bis heute nicht-trotzt bezahlung -die hat derjenige zu einem besseren preis im e-bay wieder verkauft -mit der begründung das er mir nicht glaubt -das geld behält er sich zwecks spässen abdeckung -das ist ärgerlich-versuch ihn anzurufen-sende alle 2 tage ein mail.......
Hallo,
nochmal: Wer oder was gibt Dir die Gewissheit, dass es sich so verhält, wie von Dir beschrieben?
Bei mir hatte auch schon jemand etwas ersteigert und sich erst nach über 2 Wochen gemeldet, weil er erkrankt war. Sollte mir so etwas passieren und jemand würde deshalb im Internet rumposten, ich wäre ein Betrüger, würde mein Anwalt sicher gerne und schnell aktiv werden. Unangenehmer Nebeneffekt: Das Forum würde auch Ärger bekommen.
Deshalb: Solange es keine stichhaltigen Beweise gibt lieber den Ball gaaaanz flach halten.
Gruß
Uli
Ich würde dem nicht lange hinterhertelefonieren. Wenn du im Krankenhaus warst hast du ja einen Beleg über die Aufenthaltszeit dort. Mach davon eine Kopie und schreib ihm einen Brief (am besten als Einschreiben mit Rückschein) mit der Aufforderung das Geld zurückzuzahlen mit Terminsetzung und der Androhung einer Betrugsanzeige.
Wenn er sich dann nicht rührt erstattest du Anzeige wegen Betrug. Die Polizei muss dem nachgehen.
Gruß
HEFO58
da muss ich uli voll und ganz zustimmen!!! vieleicht ist es auch arbeitsbedingt nicht zuhause (montage udg.)
der lacht nur ,auserdem trägt er seine mails zum stammtisch mit ........
anzeige????? ich bin in Österreich er in Deutschland ,enorm aufwändig wegen gerade mal 4€ oder?????
Bei 4 Euro ist der Aufwand natürlich nicht gerechfertigt, da zahlst du fürs Einschreiben ja schon mehr, ich war davon ausgegangen, dass es mehr ist.
Hast du denn bei Ebay schon einen nicht gelieferten Artikel gemeldet?
Das bringt dem Verkäufer dann nämlich eine Verwarnung ein wenn er nicht liefert oder das Geld zurückzahlt.
Gruß
HEFO58
hab ich noch nicht aber das mach ich sicher muß nur noch einpaar tage warten,mich würde es sogar interessieren
ob er auch einen beweiß aufbringen kann,das seine verwahrnung wieder gestrichen wird, so wie ich es konnte
Naturlich ist es ärgerlich wenn der Käufer nicht zahlt, aber wie oben erwähnt gibt es meist eine Begrundung.
Ich gewähre Käufern 14 Tage, dann erhalten sie eine neue (sprich Erinnerungsrechnung) dabei zu lesen ist, daß sie innerhalb von 7 Tagen sich zu melden haben, sonst wird ein "Nicht bezahlte Artikel Verfahren seitens Ebay eingeleitet".
Mit einer Ausnahme haben alle reagiert. Die Mehrzahl bittet um Entschüldigung und erledigen die Bezahlung sofort.
Worauf zu achten ist, ist Ebay manchmal die Gebühren nicht erstattet.
Das Formular ist oft nicht überschaubar.
Die Ausnahme war für €3. Es hat sich nicht rentiert.
Mit der Einstellung von Artikeln. Längst habe ich aufgehört sie für ein Euronen anzufangen. Bis zu €4,99 sind die Einstellungsgebühren gleich.
mfG
Nigel
@zackenhirsch...hast du bedacht, das in Mainz, Köln und Düsseldorf gerade Ausnahmezustand herscht vieleicht isser einfach auf JÜK
Ich habe auch hin und wieder saumselige Käufer und halte es so wie Doktorstamp, schicke nach 2 Wochen eine 1. Mahnung und ggf. mit 1- wöchigem Abstand etliche weitere und setze das Ebay - Gebührenerstattungsverfahren erst ganz zuletzt ein, wenn sich Seitens des Käufers absolut gar nichts bewegt.
Ca. 97 % der Käufer zahlen aber innerhalb einer Woche und von daher ist das alles nicht so dramatisch.
Ich vermute, dass sich einige Käufer beim Kauf etwas " überheben" und erst nach der nächsten Gehaltszahlung offene Rechnungen begleichen können . Man sollte ein solides Geldpolster nicht bei allen unterstellen und es gibt ja auch menschliche Süchte wie Kaufzwang...
wenngleich man bei diversen Supersammlungen schon auch den Eindruck vermittelt bekommt, dass Geld für die Käufer keine Rolle spielt
Gruss Shqip