1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Russland & Sowjetunion

Kabardino-Balkarien

• kartenhai
  • 4. Mai 2021 um 07:55
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. Mai 2021 um 07:55

Heute las ich in der Zeitung etwas über den russischen Teilstaaat Kabardino-Balkarien im Nordkaukasus, hervorgegangen 1991 durch die Auflösung der Sowjet-Union. Diesen Namen habe ich noch nie zuvor gehört. Man findet sogar Briefmarken von diesem neuen Staat, allerdings gibt es hier viele Schwindelausgaben, die nicht offiziell von der Post verausgabt wurden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabardino-Balkarien

Weiß jemand, ob der Michel einige Marken dieser Teilrepublik katalogisiert hat?

Gruß kartenhai

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 4. Mai 2021 um 09:22

Nicht im MOK zu finden, wie alle anderen Teile der russischen Föderation auch nicht, denn - zumindest so weit ich weiss - sind in Russland nur die russischen Briefmarken frankaturgültig. Mag sein, dass diese oder jene Lokalausgabe kurzfristig postalisch benutzt wurde, insbesondere im Kaukasus. Darüber können vielleicht Spezialisten was beitragen.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• dijatel
    Stamm Mitglied
    • 25. Mai 2021 um 15:16

mehrere Ausgaben von verschiedene russische Gebiete (Abhasien, Tschetschenien, Jakutien und viel mehr) sind reine Fantasie-Ausgaben die sind vorgesehen (von Betrüger ?) nur mit einem einzigem Zweck - um Geld zu kassieren. Die wurden nie für Postverkehr verwendet. Danke

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (34)
    • 25. Mai 2021 um 16:55

dijatel Wenn du "Abchasien" meinst, sind diese Ausgaben anerkannt:

Beitrag

RE: Abchasien : neu im Katalog !

Kopiert aus dem Thema ‚Motiv Hunde’

So genannte "Briefmarken" aus Abchasien am Brief gelaufen. In Anführungsstrichen wird geschrieben, da die Nominale von diesen "Briefmarken" nicht berücksichtigt werden . Ein Brief per Einschreiben kostet 250 Rubel in bar, Postkarte 50 Rubel. Man kann diese "Briefmarken" in jeweiliger Summe drauf kleben, das spielt keine Rolle. Bezahlt wird nur drauf in bar und nicht mit Briefmarken. Übrigens die Briefmarken kann man nur bei Paketversandstelle in Suchumi…
    Dogge13
    7. November 2020 um 14:30

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™