Wahrscheinlich auch ein Probedruck, aber woher?
Hat jemand eine Idee?
Wahrscheinlich auch ein Probedruck, aber woher?
Hat jemand eine Idee?
Aus den indischen Staaten? Aber warum "auch" ein Probedruck? Die zuerst vorgestellte Marke ist m.E. kein Probedruck, da es nicht der Definition eines Probedrucks entspricht. Und warum sollte das einer sein? Immerhin hat die vorgestellte Marke eine Wertangabe...
Bei den indischen Feudalstaaten finde ich auch nichts.
Auf Probedruck bin ich bloß gekommen weil
es auf der Rückseite vermerkt wurde.
Indien war auch mein Tip
PE könnten auch Piaster sein, daher tippe ich auf die Levante (Türkei, Palästina, Ägypten o.ä.)
Leider ist diese absolut nützliche Website nur von 1997 - 2001 in Betrieb gewesen.
Wäre echt toll, wenn das jemand anderes weitermachen könnte.
Auf jeden Fall ein Lexikon der Obskuritäten.
PE kann aber auch PERPER sein was zu montenegro gehören würde!
Also Indien kann nicht sein, da ist die Währung Rupie, Anna
Levante kann auch nicht sein, da wäre die Währung Piastre (Pa)
War ja eigentlich nichts selbsständiges, wurde nur von vielen Ländern
besetzt, die Ihre Marken mit Aufdruck ausgegeben haben
Montenegro auch nicht, da gibt es nichts in der Art.
Den Asiatischen Raum würde ich auf Grund der Schreibweise
P.E 1 auch ausschliessen
Muss doch rauszukriegen sein. Bis jetzt haben wir doch alles
gelöst.
Hallo
Ich kann die Briefmarken aus Ägypten nicht zuordnen.
Was für Katalogwert haben die Briefmarken?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Adi34
Hallöle,
"Revenue Stamp" = Fiskalmarke/Steuermarke.
Steuermarken sind nicht im Michel.
Sie werden zur Zahlung einer behördlichen Dienstleistung gebraucht,
Gruß
Ken
Salzsteuermarken waren mir bis jetzt noch nicht bekannt. Das wäre doch was für uns Deutsche, eine neue Steuer, um uns noch mehr abzuzocken! ![]()
![]()
Hallöle
kartenhai
Salz wurde bereits besteuert (bis 1993), nicht nur mit der Märchensteuer.
Hoffentlicht liest das unser GöWaFiMi nicht (Größenwahnsinniger Finanzminister), dann wird er diese Steuer wieder auferleben lassen.
Gruß
Ken
Hallo
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Hilfe.
Kennt vielleicht jemand den Katalogwert?
Schöne Grüße
Adi34
Hallöle
vermutlich gibt es dafür Kataloge.
Diese Kataloge zeigen in der Regel nur welche Marken es gibt, nicht welchen Handeslwert sie haben.
Mal bei der EBucht beobachten oder mal mei der ARGE Fiskalphilatelie nachfragen (http://www.fiskalphilatelie.de
Gruß
Ken
Selbstverständlich gibt es auch für Fiskalmarken Kataloge, u.a. hat bietet die Arbeitsgemeinschaft Fiskalphilatelie e.V. vorwiegend für deutsche und österreichische Gebiete Kataloge an:
Für England und das Commenwealth, aber auch einige andere Länder ist Barefoot das Mass der Dinge:
Für Ägypten gibt es den Catalogue of Egyptian revenue stamps von Peter R Feltus. Diesen gibt es aber nur noch antiquarisch.
Guten Morgen ihr Briefmarken-Experten,
ich habe mal wieder Marken gefunden, die ich nicht zuordnen kann. Wer weiß aus welchem Land diese Marken sind?
Danke und einen schönen Tag noch
Thomas
schau mal hier
Hallo B-reeze,
es handelt sich um Ägyptische Stempel (Gebühren) marken.
Hallo Steppenwolf,
danke für die schnelle Antwort. Die stehen aber nicht im Michel?! Ich werde sie mal ans Ende stecken und dann sehen ob im Laufe der Zeit noch mehr davon kommen. Wert sicherlich gegen 0, oder?
Schönen Tag
Thomas
Hier noch ein paar andere Marken aus der Serie.
Im Michel sind diese Fiskalmarken natürlich nicht katalagisiert, es soll aber einen eigenen Katalog geben, der nur ägyptische Fiskalmarken beinhaltet, da gibt es eine ganze Menge an unterschiedlichsten Ausgaben.
Mich würde auch mal interessieren, wieviele Wertstufen es von den gezeigten Marken überhaupt gibt. Weiß darüber jemand Bescheid?
Gruß kartenhai