1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philaforum informiert

Löscharbeiten

• hidge
  • 17. April 2021 um 22:01
  • hidge
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 18. April 2021 um 18:22

Hallo, und "Griaß Eich" !

viele, viele Gründe warum Etwas gemacht wird, gemacht werden soll

wenn Jemand shit, verzeiht, Unsinn verbreitet

dem sollt anderweitig geholfen werden

nur, wer uns angreift, verunglimpft, beleidigt, zum Narren hält

dem sollt der Rausschmiss drohen

ich bin Manns genug bei einer Suche über einen Troll zu grinsen,

über sinnlose Einträge hinwegzuschauen, was/wer beurteilt dies eigentlich als "Sinnlos"

okay, dazu gibt es die Admins

also, ich möcht nur vor Angriffen beschützt werden deren ich mich nicht selber wehren kann

aber trotzdem

liebe Grüße

Hannes

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 18. April 2021 um 19:11
    Zitat von wolleauslauf

Hallo Forumsfreunde,

meiner Meinung nach diskutiert ihr alle schon wieder um des Kaisers Bart.

- es gibt viele inaktive Teilnehmer, die unser Forum zu Informationen nutzen, also nicht löschen

Meine Meinung und bleibt alle virenfrei. :bier:

Euer

Wolle

Alles anzeigen

Genau das ist ja der Sinn eines Forums, das man mittels Beiträge auch diskutiert. Diskussionen sind wichtig und gehören in ein Forum.

Dein Satz mit den "inaktiven Teilnehmern nicht löschen", könnte man auch geteilter Meinung sein.

Auf der einen Seite lebt ein Forum durch Teilnahme von Gleichgesinnten. Infoabgreifer, sind Leute, die mit einem Forum nix zu tun haben wollen. Sie wollen nur kostenlose Tips und Infos für sich alleine. Haben sie die passende Antwort, sind sie weg. Da könnte man auch gleich ein Forum umschreiben in "Dienstleistungsforum, stellt eure Frage, wir antworten immer und passend, wir wünschen viel Glück im weiteren Leben".

Sie vergessen das wichtigste, hinter einem Forum leben Menschen und keine Bots.

Ich geb zu, ist etwas zu grass formuliert, aber ich hab selbst schon erlebt, das ein Forum nach gewisser Zeit zum Dienstleister mutiert, weil die eigenen User alles stillschweigend akzeptieren, jede freche Frage beantworten (frech im Sinne von "ich frage, du gibst mir Antwort, weil ein Forum dafür da ist". Mehrmals erlebt.

Oh, ich schweife ab ;)

Kurz, was hat ein 100%iger inaktiver Teilnehmer für ein Forum an Nutzen? Nix. Davon leben keine Foren. Sie gehen ein.

Gruß, Klaus

• wolleauslauf
    Gast
    • 18. April 2021 um 20:03

hallo Klaus,

jetzt unterbreche ich meine PF Suche nochmals um Dir zu antworten :bier:

Der Sinn ist es eben nicht um des Kaisers Bartes zu sprechen, wenn viele Fakten schon längst klar liegen, sondern dann schon Verbesserungen oder Erleichterungen zu bewirken !!!

Sicherlich ist ein Forum da, Gleichgesinnte zusammen zu bringen, das funktioniert doch hier bei uns ganz gut, dafür haben wir doch unsere Thementitel.

Unter "inaktiven" Mitgliedern muß, bzw. sollte man aber unterscheiden, ob es Leute sind, die z.B. PC Probleme, oder andere haben ( Bilder einzustellen, Beiträge zu schreiben, etc, ) sich aber gerne einfügen möchten, aber nicht können und solchen Leuten, die eine Erbschaft gemacht haben und erst alle Foren abklappern um eine mehrfache Meinung zu bekommen, nach der sie dann agieren und nie mehr auftauchen.

Wie willst Du da unterscheiden, wen wirfst Du raus und wen läßt Du drin ??? :P

Mich stört es nicht, wenn irgendjemand nach irgendetwas anfragt dafür ist dieses Forum ja auch da, ich MUSS ja nicht antworten, wenn das Jeder tut ist diese Anfrage nach 4 tagen verschwunden und eine der Karteileichen für die Statistik.

Eine Dienstleistung entsteht erst immer wenn jemand die Frage, oder den angefragten Dienst erfüllt, bzw. beantwortet und oder auch evtl. eine Gegenleistung erwartet.

Ich erwarte keine Gegenleistungen, über ein "Danke" freue ich mich, denn man kennt doch langsam seine Pappenheimer, ;):P . erst mal sein Profil anschauen, dann mal schauen, ob er sich vorgestellt hat. Ist das alles nicht der fall, gibt es bei mir nur ( wenn überhaupt ) einen Hinweis auf weiterführende links, da soll er sich kümmern :)

Ist er interessiert und hat sich vorgestellt erhält er weitere Informationen und so bildet sich langsam eine Bindung auch ans Forum, denn es ist unsere Kommunikationsebene.

Ob wir ein Dienstleistungsforum werden, bezweifle ich, da haben wir noch zu viele schlaue Leute an Bord :P außerdem entscheidet jedes Forumsmitglied in wie weit wir aufgrund unserer Antworten an "Neulinge" heran treten.

Immer erst von anderen Meinungen auf sich schließen, nachdenken und nicht umgekehrt, jeder Mensch tickt anders, deswegen muss er ja nicht unbedingt schlecht sein ( oder Philatelist :D )

Grüße von

Wolle

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 18. April 2021 um 20:20

Hi Wolle,

Danke für deine Unterbrechung. :thumbup::bier:

Ich stimme dir in sehr vielen Fällen zu. Wäre ja schlimm, wenn alle einer Meinung sind :P Beim Schreiben ist es oft schwer, sich richtig auszudrücken, das zu schreiben, was man meint und das es verstanden wird.

Ich hoffe doch sehr, das man bald mal einige User persönlich trifft zum Plausch.

PS:

Das Forum hier ist spitzenklasse und funktioniert sehr gut. Das stelle ich absolut nicht in Abfrage.

Man, ich bin einfach eine Quasseltante (auch im richtigen Leben). Macht halt die Theaterbühne. 8o

Gruß, Klaus

• hidge
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 18. April 2021 um 20:56
    Zitat von Heliklaus

ich bin einfach eine Quasseltante

und lass dir gesagt sein ;)

man kqann nie genug quasseln

ich glaub, ich hab heut mehr als 100 Helis erworben :):):):):):love::evil:

lG Hannes

• hidge
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 18. April 2021 um 21:01
    Zitat von wolleauslauf

Dienstleistungsforum werden, bezweifle ich, da haben wir noch zu viele schlaue Leute an Bord :P

die "Leute" können nie zu schlau sein,

jede Info ist wertvoll, selbst wenn sie nur der Entgegnung dienen würde

und "Dienstleister" ?

Dienst am Nächsten - dies wohl gerne

nur Ausnutzen, dies wär/ist 'n "NoGo", wies so schön auf der Laufabstandslehre steht :evil:

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2021 um 07:03

Zwei Dinge, finde es gut dass es hier Moderatoren gibt, die schauen und wenn erforderlich auch etwas löschen :)

Zum anderen sollten man bei Anmeldung für den Nutzeraccount in den anzuerkennenden Nutzungsbedingungen die möglichen Löschregeln sehen und bestätigen.

allen eine nette Woche

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2021 um 21:55
    Zitat von heckinio

Erron hat ihn doch gesperrt, wie soll er sich denn da beschweren? :/

Rein praktisch sich hier neu anmelden und sich dann beschweren ;) Ist ohne großen Aufwand möglich.

Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2021 um 22:09

das wäre dann ein klassischer Doppelaccount. Oh, da siehts dann ganz schwarz aus. ;)

Gruß, Klaus

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 20. April 2021 um 06:15
    Zitat von Heliklaus

das wäre dann ein klassischer Doppelaccount. Oh, da siehts dann ganz schwarz aus. ;)

Manchmal schreibst Du auch Sachen? Wo steht in den Nutzungsbedingungen, dass es keinen zweiten Account geben darf? Nicht alles ist ne Sächsische Schwärzung ;)

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 20. April 2021 um 11:31

Bin davon ausgegangen, das in vielen Foren eine Doppelanmeldung verboten ist.

Gruß, Klaus

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 20. April 2021 um 13:20
    Zitat von Heliklaus

Bin davon ausgegangen, das in vielen Foren eine Doppelanmeldung verboten ist.

Nun wir sind hier im philaforum. :) Da gelten die Regeln des philaforums und nicht der vielen anderen.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 20. April 2021 um 13:47
    Zitat von labarnas

Nun wir sind hier im philaforum. :) Da gelten die Regeln des philaforums und nicht der vielen anderen.

Bin davon ausgegangen:

Beitrag

RE: Update der Forensoftware

[…]

Gefixt.

[…]

Die Funktion für das Beantragen eines Doppelaccounts habe ich deaktiviert, da diese eigentlich gar nicht aktiviert sein sollte. Das war die Standard-Einstellung nach der Installation eines Plugins.
    Tim
    17. Januar 2021 um 17:51

Gruß, Klaus

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 20. April 2021 um 14:13

Warum erstellt man mehrere Account?

In den Bestimmungen, die man mit der Anmeldung akzeptiert, steht recht wenig, nicht einmal wie ich mich zu verhalten habe!

Warum wird man dann gesperrt?

Warum kann man eine Verwarnung, nicht auch offen im Forum vermerken?

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 20. April 2021 um 14:41
    Zitat von Majakka

Warum erstellt man mehrere Account?

Genau das frage ich mich auch. Mit einem Doppelaccount kann mehr sehr viel Schaden anrichten.

Gruß, Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™