Guten Abend miteinander,
präsentiere mein neuesten Fund aus der Kiloware! Digitaler Wandel gestanzt ohne Matrixcode, zusätzlich leicht verschoben! (Weißer Rand oben)
Guten Abend miteinander,
präsentiere mein neuesten Fund aus der Kiloware! Digitaler Wandel gestanzt ohne Matrixcode, zusätzlich leicht verschoben! (Weißer Rand oben)
Gratuliere zu dem tollen Fund. Erinnert mich irgendwie an KArnoldBln, der seinerzeit vor Jahren jede Menge Weihnachts-Marken-Fehldrucke aus den Kilowaren herauszog.
Gruß kartenhai
Manchmal ist man besser @Kilo-Hai als kartenhai
Guten Tag alle zusammen,
mit etwas Glück konnte ich mich noch mit dem Auktionshaus Gärtner arrangieren und die obige Marke wird noch im März versteigert!
Mir wurde zudem gesagt, dass bereits eine Marke im Katalog steht. Somit sehen wir im März wieder 2 Marken Digitaler Wandel im Auktionshaus.
Viele Grüße
Piere
Hallo KlaNickel,
gratuliere zu dem tollen Fund. Ist der auch aus Kiloware?
Seltsam, daß diese Marke noch nicht bei Ebay und Co. zu finden war.
Gruß kartenhai
Bin gespannt, wann der Michel-Katalog merkt, daß es fehlende oder verschobene Matrix-Codes auf Marken gibt, bis jetzt hat er es noch nicht gemerkt. . Normalerweise hätte das schon längst in der Michel-Rundschau erwähnt werden müssen, die monatlich erscheint. Die suchen wohl noch nach einem Katalogpreis, aber da muß man keine Striche machen, es gibt schon Auktionserlöse.
Gruß kartenhai
Die mit verschobenem Matrixcode gibt es doch relativ häufig, habe ich bei allen Matrix Marken bereits mehr als 10fach entdeckt.
Nur nie so stark verschoben, wie die eine Marke mit der Maus.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deut…859229-234-1729
Auf Kleinanzeigen wurde noch eine gefunden und wird für lediglich 1.250€ angeboten
Wenn man bedenkt, daß die erste gefundene Marke Digitaler Wandel ohne Matrix-Code auf der Aukton 3.400,- EUR gebracht hat, ist dieses Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen ja ein richtiges Schnäppchen. Allerdings ist zu beachten, daß weder ein Datum noch ein genauer Ort auf dieser Marke zu sehen ist, was wohl einen Preisabschlag rechtfertigt. Über den Ort kann geraten werden, er liegt an der Elbe und endet wohl mit "G". Vielleicht Harburg an der Elbe? Bei Hamburg steht das ja nicht dabei.
Der Stempel ist aus Dannenberg an der Elbe (PLZ 29451) und das Stempeldatum ist der 3.4.2021
@ Christoph 1:
Habe ich schlechte Augen oder hast Du den Stempel irgendwie nachbearbeitet? Auch der Verkäufer schreibt: Datum nicht lesbar.
Gruß kartenhai
@ Christoph 1:
Habe ich schlechte Augen oder hast Du den Stempel irgendwie nachbearbeitet? Auch der Verkäufer schreibt: Datum nicht lesbar.
Gruß kartenhai
Also ich kann das mit bloßem Auge am Bildschirm eindeutig lesen.
Hier jetzt mal ein wenig nachbearbeitet:
Gruß
Christoph
@ Christoph:
Jetzt wird es schon klarer, auch die PLZ sieht man hier besser.
Gruß kartenhai
Hallo KlaNickel,
herzlichen Glückwunsch zum Fund deiner vielleicht 'persönlichen Blauen Mauritius 2022?' und ganz herzlich willkommen im Club der virtuellen "Matrixaner" 👍
Ich bin immer noch von 3.400 guten, erfolgreichen Günden überzeugt
Viel Freunde beim Betrachten der Marke in deiner Sammlung.
@Alle, sucht einfach weiter in jeder Kiloware, die man/frau bekommen kann@
Mit philatelistischen Grüßen J
⭕von der Blauen Mauritius⭕
Guten Morgen zusammen,
nunmehr tauchen immer mehr Exemplare in Auktionen auf, ob bei Christoph Gärtner, Heinrich Köhler oder hier erstmals ein vollständiges Folienblatt ...
https://auktionen.felzmann.de/Auktion/Online…ngFreitext=3590
Viele Grüße von der
⭕⭕Blauen Mauritius ⭕⭕
So ein vollständiges Folienblatt ohne Matrix-Code ist natürlich wie ein kleiner Lottogewinn. Schade, daß man nie erfährt, wann und wo der glückliche Einlieferer diese Rarität bekommen hat (Glückskauf an einem Postamt am 1. Tag oder undichte Stelle der Druckerei!). Ein unvollständiges Folienblatt mit nur 7 Marken erzielte vor einiger Zeit schon 5.200,- EUR, ein vollständiges Blatt wird wohl einiges mehr bringen
https://auktionen.felzmann.de/Auktion/Online…AuktionsId=1192
Hallo liebe Matrixaner,
das vollständige 10er Folienblatt wurde dann für 4.500 €uronen - ohne Aufgeld usw. - zugeschlagen.
Mit philatelistischen Grüßen
von der Blauen Mauritius ⭕ J
Da bin ich aber sehr enttäuscht, wenn ich gewusst hätte, daß die 10 Marken im Folienblatt nur 4.500,- EUR kosten, hätte ich mitgeboten. Nach einem Zuschlag gleich zerstückelt und die Marken einzeln für ca. 3.000,- EUR pro Stück wieder angeboten, das wäre ein satter Gewinn geworden.
Gruß kartenhai