1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Arbeitsgemeinschaften und Vereinsinterne Foren
  4. Forschungsgemeinschaft ''DDR-Plattenfehler"

Mitgliedschaft in der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• thomasschrage@arcor.de
  • 3. März 2021 um 18:01
  • thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 3. März 2021 um 18:01

Bin von labarnas angesprochen worden, was es mit der Signatur ''Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler'' bei mir und anderen auf sich hat - siehe Screenshot.

Da die Mitgliedschaft aus ''Mitmachen'' besteht, kann jeder der sich zur Gemeinschaft dazugehörig fühlt, sich diese Signatur unter Einstellungen als Erkennungszeichen anfertigen.

Dann habe ich noch die Frage an Euch: Gibt es Interesse an einen Email-Newsletter?

Inhalte könnten u. a. sein Fachbeiträge (auch von Euch) , Tauschbörsen Terminplanungen, Berichte zu Treffen und zum Austausch. Vielleicht habt ihr auch weitere Ideen.

Gruß Thomas

Bilder

• Screenshot (159).png
      • 63,65 kB
      • 885 × 514
      • 239

Leiter der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler: https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Mitglied der Arge DDR Spezial http://www.ddr-spezial.de/

Prüfer für DDR-Plattenfehler und DDR-Abarten -siehe unter https://www.vpex.info/

2 Mal editiert, zuletzt von thomasschrage@arcor.de (3. März 2021 um 18:19)

• wolleauslauf
    Gast
    • 3. März 2021 um 19:07

Hallo Thomas,

ein Email-Newsletter ist immer eine gute Idee, doch wer pflegt den, damit er regelmäßig erscheint ??

Ich denke unsere gesamte Truppe der DDR - PF Gilde ist durch dieses spezielle Hobby so vernetzt dass wir uns auch so untereinander austauschen können.

Bei der Absicht, neue Interessenten für dieses Thema zu finden, ist es wieder eine gute Idee, aber ob die Resonanz entsprechend dem Zeitaufwand steht, bezweifele ich.

Berichte kann ich auch so einstellen und Termine gebe ich so wie so im Forum bekannt.

Hoffentlich melden sich viele Sammlerfreunde, die anders denken und den News-Letter haben wollen, ich stelle da dann auch gerne mal etwas ein.

Grüße von

Wolle

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 4. März 2021 um 06:48

Hallo Thomas,

finde es gut, dass die Bedingungen von Dir erklärt wurden. So eine freiwillige Bekundung ist schon etwas nettes. Werde dann mal schrauben gehen ...

Zu den Informationen / News-Letter. Ich fühle mich hier gut versorgt. Es gibt ja die Themen mit der Presse. Da informierst Du ja immer sehr fleißig über all die Neuinformationen. Dann hat ja harweg ein Spezialthema mit dem Thälmann-Block, wo man Forschungsergebnisse findet. Solche Sachen reichen doch völlig aus.

Und es wissen ja viele hier, dass Bestätigungen zu mir geschickt werden können. Die Dinge die dann erforderlich sind, schreibe ich per PN.

viele Grüße:)

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Phily 2018
    Stamm Mitglied
    • 4. März 2021 um 07:14

Hallo Thomas,

ich denke Informationen sind wichtig, glaube aber gut Informiert zu werden. Wenn ich Fragen habe, kann ich Sie ja stellen ;).

Viele Grüße und bleibt alle gesund

Marc

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Archivar des Bogenarchivs der DDR Freimarkenbögen 
    (aktuell 604 verschiedene Freimarkenbögen im Archiv)

Archivar des Bogenarchivs der DDR Dienstmarkenbögen
    (aktuell 118 verschiedene Dienstmarkenbögen im Archiv)

:brd:Mit der Lupe in der Hand, durch das Briefmarkenland !!! :veryhappy:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen