Hallo allerseits,
ich bin 25 Jahre jung bzw. alt und im schönen Südwesten ansässig. Ich hab seit ca. 13 Jahren intensiv mit Münzen zu tun. Zu tun heißt Hobby, Studium und Beruf. Die Philatelie habe ich lange als alten (toten) Bruder der Numismatik angesehen, was natürlich quatsch ist. Nachdem ich seit gut 3 Jahren meinen Horizont auf Banknoten ausgedehnt habe, sind jetzt die Briefmarken (und Belege) an der Reihe. Als Ahnungsloser hatte ich lange Zeit von Großen Seltenheiten in guter Qualität maximal gehört. Vor einiger Zeit kam aber ein Freund auf mich zu ("Du hast doch mit so Altherrenkram zu tun, Münzen, Briefmarken, Kruscht halt"), der mir von seinem Opa eine ordentliche Briefmarkensammlung zum versilbern gegeben hat. Da kam ich dann mit Sachen wie einem Saar-Urdruck samt Attest oder dem Nothilfe-Block in Kontakt und beschloss mich der Sache ernsthaft anzunehmen.
Mittlerweile bin ich kurz davor Sammler zu werden Und einige Marken, die ich mit keinerlei Katalogen identifizieren kann, habe ich noch. Vielleicht darf ich die ja hier präsentieren.
So, das war ein bisschen viel Text. Freue mich auf Austausch und wenn jemand Infos zu seinen Münzen oder Banknoten haben möchte, helfe ich gern.
Durruti