1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Aussagekräftiges Profil

• Goldregen
  • 30. Dezember 2020 um 01:51
  • Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (35)
    • 30. Dezember 2020 um 01:51

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin sehr zufrieden hier Forum und habe viele nette Kontakte mit anderen Mitgliedern geknüpft!

Deshalb würde ich gerne einen Denkanstoß geben. Es ist mir im Rahmen der Rundsendung wieder aufgefallen - einige der Profile weisen tatsächlich nur das Wichtigste auf: "Internet oder Google / männlich". Das ist natürlich legitim und auf keinen Fall möchte ich jemandem zu Nahe treten oder bevormunden. Bitte fasst das nicht so auf!

Aber vielleicht ist es manchen Mitgliedern gar nicht so bewusst, welche Wirkung ein aussagekräftiges Profil haben kann. Ich glaube, dass es zu einem regeren Austausch zwischen den Mitgliedern führen kann - zum Austausch über das Sammelgebiet, aber natürlich auch zum Tausch von Marken etc.

Dieser Beitrag ist für jene gedacht, die beim Anlegen ihres Profils vielleicht bisher nicht darüber nachgedacht haben. Seid ihr an Tausch und Hilfe zu eurem Sammelgebiet interessiert, denkt doch mal darüber nach, euer Profil ein wenig aufzupeppen.

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 30. Dezember 2020 um 08:29

Ichh habe meins ergänzt.

Leider hat er den über-mich-Text nicht gespeichert und zeigt es bei mir auch nicht an. Ist das bei allen so? Ich nutze ja zu 99 Prozent die mobile Version. Vielleicht liegt es auch daran.

Liebe Grüße,

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (35)
    • 30. Dezember 2020 um 08:48

reneb Ich nutze auch die mobile Version und kann dein Profil sehen. Zumindest erscheint es mir schon sehr umfangreich - gefällt mir sehr gut!

Sammeln deine Kinder auch postfrisch?

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 30. Dezember 2020 um 08:52

Ja, als Motivsammler sammeln wir fast alles postfrisch. Gestempelt sind oft nur Platzhalter.

Siehst du den auch den langen Text den ich "über mich" geschrieben habe? 🤔

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (35)
    • 30. Dezember 2020 um 08:56

Das sehe ich. War es noch mehr?

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 30. Dezember 2020 um 08:58
    Zitat von reneb

Siehst du den auch den langen Text den ich "über mich" geschrieben habe? 🤔

Nein, den sieht man nicht.

Gruß heckinio

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 30. Dezember 2020 um 09:01

Genau der lange Text fehlt. Ist das ein Fehler Tim ?

Wenn ich wieder unter "bearbeiten' gehe, ist die Textarea auch wieder leer... Scheint also nicht gespeichert zu werden oder keine Funktion zu haben.

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (35)
    • 30. Dezember 2020 um 09:09

Ich habe den Teil gerade bei mir mobil ergänzt - hat funktioniert.

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 30. Dezember 2020 um 09:13

Mmh es scheint ein Maximum an Zeichen geben, dass er dann nicht speichert oder so. Jetzt geht es bei mir auch.

• Tim
    Administrator
    • 30. Dezember 2020 um 09:28

Also, Problem geklärt? Bei mir wird ein langer Text angezeigt in deinem Profil. Es kann manchmal etwas dauern, bis es intern aktualisiert ist und extern angezeigt wird.

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 30. Dezember 2020 um 09:31

Es ist merkwürdig. Wenn ich nun erstmal war kurzes eingetragen habe, habe ich nun bei längeren Texten auch eine Meldung, dass der Text zu lang sein. Ich meine aber er hatte das Formular beim ersten Mal gespeichert, ohne Fehlermeldung, und ohne Speichern... Vielleicht war ich nur zu doof oder habt was übersehen. Absetzung nun aber zu gehen, ja danke.

• Wolffi
    Moderator
    • 30. Dezember 2020 um 09:46

Bremer, Jahrgang 1987. Zwei Kinder (2010, 2013).

Schön früh angefangen zu sammeln. Als Jugendlicher alles verschenkt und verkauft, da das gesamte Interesse verschwunden war 😬🙈

Bin dann wieder zurück zum Hobby durch meine Kinder gekommen. Zuerst zu Musikbriefmarken. Dann relativ schnell zum Thema Weihnachtslieder.

Die DDR, um die man bei Musikmarken nicht umzu kommt, hat mich dann speziell gereizt, weil es ein schönes abgeschlossenes Gebiet ist und ich die Marken von Design gerne mag.

Durch die Dauermarken Leuchttürme, bin ich dann schlussendlich noch zu den maritimen Motiven gekommen, mit Leuchttürmen und Schiffen.

Mittlerweile gibt es ein ganz kleines und vernachlässigten Gebiet mit "Comics" als Markenmotiv.

kleines und vernachlässigten Gebiet mit "Comics" als Markenmotiv.

Scannerpersönlichkeit, daher mehrere Hobbies: Kleingarten, Modellbau und Figurenbau (Zinnfiguren), Klavierspielen.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 30. Dezember 2020 um 09:54

Danke Goldregen für die Anregung. ;):thumbup:

Habe jetzt Profil auch etwas mehr ausgefüllt.

Gruß, Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™