Ich würde auch gern mitmachen ...
Rundsendung 01/2021 - Goldregen's Twelve
-
-
Ich freue mich über das große Interesse! Damit hätte ich gar nicht gerechnet...
Gerne kann die Liste der Teilnehmer auch noch erweitert werden, ihr müsst dann nur im Hinterkopf haben, dass ihr noch einige Zeit darauf warten müsst. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich...
-
Dann würde ich mich auch noch gern mit 'ranhängen.
Jan-Martin
-
Ich habe mir überlegt, dass ihr die Rundsendung in der Reihenfolge erhaltet, wie ihr hier euren Beitrag geschrieben habt. Heliklaus, der eigentlich demnach erster wäre, rückt (auf eigenen Wunsch) auf Position 3. Daraus ergibt sich folgende Liste:
1. @omega-man - Start: 02.01.21
2. @JayPee
3. Heliklaus
4. Schimmel
5. Winnir
6. Majakka
7. kunterbunt
8. zimbo
9. Tucholsky
10. jmh67
11. zurück zu Goldregen
Falls es Gründe für einen Wechsel geben sollte, gebt bitte Bescheid.
Einen Wunsch habe ich an euch: Ich habe noch nie eine Rundsendung organisiert, bin also ziemlich unerfahren damit. Sollten irgendwelche Probleme auftreten, bleibt bitte nett zueinander! Wir finden auf jeden Fall eine Lösung!
Ansonsten geht's im neuen Jahr los und ich wünsche fröhliches Tauschen!
-
Super!
Schimmel meinte, sie könnte sich vorstellen mitzumachen!
Bist Du dabei Schimmel?!??
-
Majakka 2 Positionen vor dir
-
Klar, aber sie schrieb, sie könne es sich vorstellen, nicht sie macht mit
-
Es ist doch richtig, Zuschlagsmarke gegen Zuschlagsmarke
Marke gegen Marke
Beleg gegen Beleg
usw.?
Ich freue mich darauf
-
Oh, da hätte ich auch noch ne Frage.
Soll/muss man, wenn man an einem Block zB aus DDR interesse hat, einen "gleichwertigen" Block aus DDR einstecken, oder kann es ein x-beliebiger "gleichwertiger" Block zB aus Bund, oder Afrika sein?
Wenn ich Marken aus der Schweiz entnehme, dann auch wieder Marken aus der Schweiz aus meinem Bestand reinsetzen?
-
Marke gegen Marke
Beleg gegen Beleg
usw.?
Ich freue mich darauf
Im Großen und Ganzen ist das so. Aber seht das nicht so verkrampft.
Schimmel Ich hoffe, ich habe deinen Beitrag nicht falsch interpretiert. Melde dich bitte nochmal, damit wir nicht mehr im Dunkeln tappen
-
Soll/muss man, wenn man an einem Block zB aus DDR interesse hat, einen "gleichwertigen" Block aus DDR einstecken, oder kann es ein x-beliebiger "gleichwertiger" Block zB aus Bund, oder Afrika sein?
Du musst nicht DDR gegen DDR tauschen.
Allerdings würde ich euch bitten, wenn ihr eine Schweiz-Marke entnehmt, nicht genau an diese Stelle eine DDR-Marke zu stellen. Ich würde vorschlagen, die Marken auf der Seite zusammenzurücken und ans Ende dieser Seite die neuen Marken zu stecken (auch wenn es auf der nächsten Seite mit Schweiz weitergeht). Vielleicht erbarmt sich zu einem späteren Zeitpunkt, falls es unübersichtlich wird, jemand und steckt ein paar Marken um...
-
Jetzt sollte alles klar bei mir sein
-
Hallo,
Wie sieht es mit dem Adressaustausch aus? PN an den Vorgänger auf der Liste?
Grüße
Jens
-
Hallo,
Wie sieht es mit dem Adressaustausch aus? PN an den Vorgänger auf der Liste?
Grüße
Jens
Ja, danke. Das hatte ich vergessen. So machen wir das
-
Alles klar
-
Ja, bin dabei, da ich Ende Januar Urlaub habe und dadurch etwas mehr Zeit, hoffe ich, daß es so auskommt, wenn nicht, kriege ich es aber denke ich auch hin...
-
Marke gegen Marke
Beleg gegen Beleg
usw.?
Ich freue mich darauf
Ich habe eben nochmal meine Antwort auf deinen Beitrag gelesen. War vielleicht etwas knapp gehalten Ich wollte dich auf keinen Fall "abbügeln".
Wichtig wäre mir, dass die "Wertigkeit" der Rundsendung bestehen bleibt. Dabei geht es nicht darum, den Wert der entnommenen Marke exakt zu ersetzen. Ein Negativ-Beispiel wäre es z.B., wenn eine Seite "Pro Juventute"-Marken entnommen werden und dafür eine Seite voll Dubletten 500Pf "Frauen der Deutschen Geschichte" zurückgesteckt werden(, die ja durchaus einen hohen Katalogwert haben). Es geht um Vielfalt und Fairness den anderen Teilnehmern der Rundsendung gegenüber. Dabei kann durchaus ein Block gegen einen Beleg getauscht werden oder eine Zuschlagmarke gegen eine Sondermarke mit höherem Wert... Stell dir einfach vor, du schaust deinem Tauschpartner dabei in die Augen. Würde er den Tausch eingehen?
-
Stell dir einfach vor, du schaust deinem Tauschpartner dabei in die Augen. Würde er den Tausch eingehen?
Besser hätte man es nicht schreiben können
-
Ich freue mich schon auf die Sendung und sage danke für die vielen Infos. Bin gerade richtig aufgeregt
Danke auch für den Hinweis auf das aussagefähige Profil , Goldregen. Ich werde das etwas ausbauen
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 !
-
So, heute geht die Rundsendung los!
Der erste ist, wie bereits geschrieben, @omega-man , der dann hier bitte schreibt, wenn er die Sendung verschickt hat usw.
Ich habe das Porto auf einen Zettel geklebt, der auf allen Seiten mit Klebeband fixiert ist. Löst man den Klebestreifen, kann man den Zettel mit den Briefmarken leicht entfernen, braucht den Umschlag also nicht beschädigen und kann ihn wiederverwenden.
Falls ihr selbst keine deutschen Marken sammelt, legt sie doch bitte einfach der Rundsendung bei. Es gibt bestimmt genug Mitglieder auf dem Weg, die sich über hohe Briefmarkenwerte freuen. (Drauf gekommen bin ich letztens natürlich durch den Beitrag von Heliklaus ) Wäre schön, wenn ihr das auch so handhabt
Ich habe eine kleine Tüte für die Briefe in der Rundsendung. Die größeren Belege und Blöcke liegen vorne und hinten in den Alben. Also schaut alles in Ruhe durch.
Freudiges Rundsenden wünscht euch
Peter
-