Ansichtskarten-Marktbarometer bei Delcampe
-
-
Hallo,
diese AK aus Wiesbaden für über 1000,- € ist schon ein Ausreißer nach oben. Solche astronomischen Ergebnisse bewerte ich immer mit Vorsicht - meist ist ein tatsächlicher Verkauf nicht zustande gekommen. Ich möchte dies hier jedoch keinesfalls unterstellen!
Für mich selbst habe ich immer ein Limit gesetzt und mehr als 60,- habe ich noch nie für eine Postkarte ausgegeben. Man muss sich Grenzen setzen, ansonsten kann es böse enden.
Gruß
-
So viel Geld für eine einzige AK auszugeben, ist schon absurd. Aber es gibt wirklich so fanatische Sammler, die eine ihnen noch fehlende Karte unbedingt haben wollen, und dafür jeden Preis bezahlen. Manche Karten sind einfach so selten, daß nur eine einzige in 30 Jahren auftaucht, und wenn so ein Sammler nochmals 30 Jahre auf so eine Gelegenheit warten muß, ist er vielleicht schon tot!
Die Wiesbaden-Karte könnte natürlich auch schon nächste Woche auf einem Flohmarkt für 1,- EUR auftauchen, dann hat der Höchstpreis-Bieter eben Pech gehabt.
Gruß kartenhai
-
https://blog.delcampe.net/de/das-ansicht…tm_medium=email
Auch ein Gedanke:
Evtl. ist die Brauerei-AK (gleich zu Anfang gezeigt) auch nicht von Privat gekauft worden. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Firma so etwas ganz gerne im Firmenarchiv hat. Da spielen solche Ausgabehöhen dann keine Rolle mehr.