1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Autokorrektur

• Jean Philippe
  • 29. November 2020 um 10:23
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 29. November 2020 um 10:23

Ist hier im Forum eigentlich ein Autokorrektor versteckt, der oft sinnstörende Veränderungen an den Beiträgen vornimmt (gerade wollte er aus sinnstörende singstörende machen) ? Wie kann man den ausschalten, denn es ist lästig und ausserdem gibt es ja auch Leute die auf Senden klicken (jetzt wollte er aus klicken dicken machen) bevor sie ihren Text überlesen haben ?

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 29. November 2020 um 10:38

Ich vermute mal, das es an deinem Browser liegt. Da musste die Autokorrektur deaktivieren.

Gruß, Klaus

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 29. November 2020 um 10:40

Hallo,

also mir ist hier im Forum noch nie eine Autokorrektur aufgefallen.

Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• wolleauslauf
    Gast
    • 29. November 2020 um 10:42

Mir auch nicht !

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 29. November 2020 um 10:46

Autokorrektor (wie in Überschrift) findet man bei der Uni Koblenz ^^

Gruß, Klaus

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 29. November 2020 um 11:24

Danke für Eure Antworten. Es scheint also an meinem Browser zu liegen, obwohl es gerade hier im Forum vorkommt, dass der Autokorrektor eine Autokorrektur vornimmt.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Wolffi 29. November 2020 um 11:57

Hat den Titel des Themas von „Autokorrektor“ zu „Autokorrektur“ geändert.
  • Filli
    Stamm Mitglied
    • 29. November 2020 um 12:11

Hallo Jean Philippe.

Schreibst Du evtl. den Text in WORD und transferierst ihn dann in den Beitrag? Wenn ja, dann siehe hier:

https://praxistipps.chip.de/word-autokorre…usschalten_9593

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 29. November 2020 um 13:35

Hallo Jean Philippe

nutzt Du ein Mobilgerät (smartphone, Tablet)? Oder einen PC/Laptop?

Bei mir gibt es eine Autokorrektur, wenn ich versuche, übers Handy Beiträge hier zu schreiben. Teilweise groteske Verfälschungen des Geschriebenen, die dann mühevoll wieder händisch zurück korrigiert werden müssen. Da das bei mir aber mit dem Mobilgerät wegen der winzigen Bildschirmtastatur sowieso ungefähr 10x so lange dauert wie mit einer richtigen Tastatur, mache ich das äußerst selten.

Viele Grüße

Christoph

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 29. November 2020 um 14:13

Nett, dass ihr euch weiter Gedanken macht. Ich habe jetzt den Spellchecker an meinem Mac ausgeschaltet, aber es passiert doch noch ab und zu dass der PC Wörter "verbessert". Ist aber nicht weiter schlimm und es hat ja auch kein Verantwortlicher des Forums etwas zur Autokorrektur gesagt. Ich behalte es weiter im Auge und schicke sowieso nie etwas raus ohne zu überlesen.

Gruss,

Jean Philippe

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™