Ist hier im Forum eigentlich ein Autokorrektor versteckt, der oft sinnstörende Veränderungen an den Beiträgen vornimmt (gerade wollte er aus sinnstörende singstörende machen) ? Wie kann man den ausschalten, denn es ist lästig und ausserdem gibt es ja auch Leute die auf Senden klicken (jetzt wollte er aus klicken dicken machen) bevor sie ihren Text überlesen haben ?
Autokorrektur
-
-
Ich vermute mal, das es an deinem Browser liegt. Da musste die Autokorrektur deaktivieren.
-
Hallo,
also mir ist hier im Forum noch nie eine Autokorrektur aufgefallen.
Gruß
-
Mir auch nicht !
-
Autokorrektor (wie in Überschrift) findet man bei der Uni Koblenz
-
Danke für Eure Antworten. Es scheint also an meinem Browser zu liegen, obwohl es gerade hier im Forum vorkommt, dass der Autokorrektor eine Autokorrektur vornimmt.
-
Wolffi
29. November 2020 um 11:57 Hat den Titel des Themas von „Autokorrektor“ zu „Autokorrektur“ geändert. -
Hallo Jean Philippe.
Schreibst Du evtl. den Text in WORD und transferierst ihn dann in den Beitrag? Wenn ja, dann siehe hier:
-
Hallo Jean Philippe
nutzt Du ein Mobilgerät (smartphone, Tablet)? Oder einen PC/Laptop?
Bei mir gibt es eine Autokorrektur, wenn ich versuche, übers Handy Beiträge hier zu schreiben. Teilweise groteske Verfälschungen des Geschriebenen, die dann mühevoll wieder händisch zurück korrigiert werden müssen. Da das bei mir aber mit dem Mobilgerät wegen der winzigen Bildschirmtastatur sowieso ungefähr 10x so lange dauert wie mit einer richtigen Tastatur, mache ich das äußerst selten.
Viele Grüße
Christoph
-
Nett, dass ihr euch weiter Gedanken macht. Ich habe jetzt den Spellchecker an meinem Mac ausgeschaltet, aber es passiert doch noch ab und zu dass der PC Wörter "verbessert". Ist aber nicht weiter schlimm und es hat ja auch kein Verantwortlicher des Forums etwas zur Autokorrektur gesagt. Ich behalte es weiter im Auge und schicke sowieso nie etwas raus ohne zu überlesen.