1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Suche

Michel Kataloge

• B-reeze
  • 25. November 2020 um 16:20
  • Geschlossen
  • B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 25. November 2020 um 16:20

Guten Abend,

man liest nicht viel von mir hier im Forum, da ich mich nicht zu den Experten zähle. Aber ich lese sehr gerne die tollen und fachlich sehr fundierten Beiträge und staune oft über das hier versammelte Fachwissen.

Über Corona brauche ich nicht lamentieren. Corona hat dafür gesorgt, dass ich jetzt viel viel Zeit für Briefmarken habe. Allerdings könnte ich ein paar Michelkataloge gebrauchen, denn meine sind noch aus den 90ger Jahren.

Gibt es hier im Forum also jemanden, der einen Michel hat (erst mal egal welches Gebiet), den er nicht mehr braucht, der neuer als 2000 ist und den er mir verkaufen könnte?

Wenn ja, bitte kurz schreiben. Ich brauche wirklich neues Material.

Bleibt gesund

Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• Luftschiff
    neues Mitglied
    • 25. November 2020 um 17:00

Hallo Thomas, wenn Du hier nicht fündig wirst versuche es mal bei Ebay. Für kleines Geld solltest da was bekommen. Ich habe leider keine abzugeben.

Gruß Manfred

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 25. November 2020 um 17:46
    Zitat von B-reeze

Guten Abend,

Gibt es hier im Forum also jemanden, der einen Michel hat (erst mal egal welches Gebiet), den er nicht mehr braucht, der neuer als 2000 ist und den er mir verkaufen könnte?

Bleibt gesund

Thomas

Hallo Thomas,

Den gesuchten Michel etwas eingrenzen, wäre doch schon besser.

Du schreibst " erst mal egal welches Gebiet". Was meinst du damit? Deutschland, Europa, Übersee .......

Meine beste Quelle für Kataloge ist und bleibt eBay.

Deutschland und Europa ab 2018 abwärts gibts bereits für unter 20€ (Teilweise sogar nagelneu und eingeschweisst). Der Vorteil, du suchst ihn dir aus, kaufst und hast in ca 3 Tagen in der Hand.

Beispiele:

https://www.ebay.de/itm/MICHEL…da3a91:g:jqgAAOSwRNhboPFB (Affiliate-Link)

https://www.ebay.de/itm/Michel…fb7985:g:VMgAAOSwCj9fU2Qh (Affiliate-Link)

https://www.ebay.de/itm/Michel…N=1&LH_ItemCondition=1000 (Affiliate-Link)

Gruß, Klaus

Einmal editiert, zuletzt von Heliklaus (25. November 2020 um 17:54)

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 25. November 2020 um 18:00

Du weisst aber schon, das es den Michel Europa vor 2020 in ganzen 7 Bänden gibt und nicht nur 1 Buch für Europa. ;)

Ich hab mir vor kurzen alle 7 Bände 2018/2019 nagelneu / eingeschweisst für sagenhaften 159€ geholt. Einzeln kosten die viel viel mehr.

Ganz hab ich dich immer noch nicht verstanden. Du suchst also laut deinem letzten Beitrag Deutschland, Europa und Übersee? :/

Gruß, Klaus

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 25. November 2020 um 18:11

B-reeze, deine Konversationen sind übergelaufen!

Ich kann einen Michel-Junior Deutschland 2004 gegen Versandkostenerstattung oder ein paar ausländische Euro-Dauerserienmarken bieten.

-jmh

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 26. November 2020 um 17:31

Danke für eure Antworten und hilfreichen Links.

Ich schaue mich bei ebay um.

Der Thread kann gelöscht werden. Früher konnte man das selber machen.....

Schönen Abend

Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• Wolffi
    Moderator
    • 26. November 2020 um 17:49

Das erzeugt nur Chaos.... weil manchmal sehr "komisch gelöscht" wurde und Sinnzusammenhänge verloren gingen.

Heute bleibt alles, und es ist doch schön, zu sehen, das man Hilfe fand, und vielleicht auch als Anregung für andere Mitgleider, die eine ähnlcihe Frage haben.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 26. November 2020 um 18:18
    Zitat von Wolffi

Das erzeugt nur Chaos.... weil manchmal sehr "komisch gelöscht" wurde und Sinnzusammenhänge verloren gingen.

Heute bleibt alles, und es ist doch schön, zu sehen, das man Hilfe fand, und vielleicht auch als Anregung für andere Mitgleider, die eine ähnlcihe Frage haben.

Noch viel weiter gedacht:

Genau richtig so, sonst könnten Mitglieder, die mit Frust das Forum verlassen und Ihre Beiträge löschen, "unverständliche Rudimente" in Beiträgen zurück lassen (z. B. Antworten oder Fragen ohne Ergebnis).

Im Forum geschriebenes oder auch gezeigtes als Bild ist - und sollte - "Eigentum" des Forums sein und bleiben.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 26. November 2020 um 18:37
    Zitat von Wolffi

Stimme dem zu.

Auch später kann immer mal jemand was passendes haben und Thomas anbieten. Wäre schlecht, wenn geschlossen wäre.;)

Gruß, Klaus

• Wolffi 26. November 2020 um 18:41

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen