1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Stempel

Stempel ohne Datum

• reneb
  • 15. November 2020 um 18:23
  • reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 15. November 2020 um 18:23

Hallo,

heute ist mir beim Aussortieren eine Briefmarke aufgefallen, die statt eines Datums nur ein paar Striche führt. Es sieht aus, als wäre der Datumssprung gerade im Moment des Stempeln passiert oder nicht richtig eingestellt oder so.

Was könnte das sein? Gibt es sowas öfters?

Liebe Grüße,

René

p.s.: Sorry, ich hab immer noch einen schlechten Scanner, sodass die Qualität nicht die beste ist. Aber man sollte es hoffentlich trotzdem erkennen können.

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. November 2020 um 18:34

Der Postler im Briefzentrum hat einfach nicht exakt das aktuelle Datum eingestellt, der Schlamper.

Normalerweise macht man nach der Umstellung einen Probeabschlag und kontrolliert diesen.

Nichts weltbewegendes, sollte man aber trotzdem aufheben, so oft kommen sie ja nun auch nicht vor, da es im BZ passiert ist können schon ein paar tausend durchgelaufen sein.

Gruß von

Wolle

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 15. November 2020 um 18:34

Da hat der Postmitarbeiter nur den Stempel nicht korrekt eingestellt, sie sind nur halb auf richtige Stellung gedreht. Man sieht unten z.B. die Spitzen der Einsen.

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 15. November 2020 um 20:36

Danke. Also das, was ich mir in etwa gedacht habe. Habe ich vorher nur noch nicht gesehen.

Liebe Grüße,

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen