Hallo! Könnte das was besonderes sein, oder eher nur eine Fälschung?! In meinem ANK steht, die Marken waren nur von 5.-30.9 1946 gültig, der Stempel in der Auktion ist aber von Oktober?! Danke für eure Hilfe!
Auktion
ebay: Renner-Fälschung?
-
-
zu den marken kann ich dir nix sagen, aber zum anbieter.
mike japp ist ok, aber er hat von der area auch keine ahnung wie ich meine, ich hab schon kolonien bei ihm gekauft die sich als falsch herausstellten, er hat mir jedoch ohne zu zögern die kosten ersetzt.
also am besten anbieter kondaktieren und nachprüfung vereinbaren.
-
...vielen Dank, werde ich machen!
-
Auf keinem Abschlag ist ein Ort sichtbar und das Datum ist ausserhalb der Kurszeit!!!! Und das auf einer der am häufigsten falschgestempelten Ausgaben der österreichischen Philatelie. Aufgrund des vollständigen Fehlens einer Ortsangabe ist der Stempel natürlich auch nicht prüfbar.
LG
-
also wenns vier verschiedene sind sin se postfrisch 7500 € wert wenn se des ned sin nur noch 2500€ wert ich kann dir nur sagen dass die am7.08.1946 rausgekommen sind
-
Hallo Fish94,
die Anfrage ist mehr als ein 1/2 Jahr alt und die Auktion schon lange beendet. Vor dem Antworten kann es sinnvoll sein mal auf's Datum zu schauen, sonst gräbst Du unnötig alte und erledigte Beiträge aus (Fachjorgan: "Den Spaten schwingen.")
Und eine Bitte: Schreib bitte Hochdeutsch, es lässt sich besser lesen.
Gruß
Uli -
Und noch ein Totengräber-Thread.. fish94, der Exhumierungsmeister

-
warum ist das Thema " verschwunden ", waren doch einige Beiträge in dwn letzten Tagen ???. Dann schmeiss in Zukunft alles raus, was älter als 360 Tage ist. Oder gibt es andere Gründe??? Bin schon sehr neugierig, die Methodik kommt mir bekannt vor.
Kraamix
-
Das Thema ist nicht verschwunden, ich habe ihn nur geschlossen, damit nicht noch mehr Leute auf die Idee kommen, den seit April inaktiven MilchKnilch Tipps geben zu wollen, weil sie vergessen, auf das Postdatum (vor einem Jahr!!!) zu gucken...
-
@kramnix: jo ich will fuer dich aussprechen, die methode kennen wir alle aus dem bdph...
Denis: bitte zuerst nachdenken, und dann beiträge sperren... wenn die beiträge keinen mehr interessieren rutschen sie sowiso wieder von alleine nach unten durch... dazu brauchen wir keine admins...
-
Okay, ich mach ihn wieder auf - aber ehrlich - wo gab es da eine Diskussion, die man weiterführen muss ?
-
Lass das Ding bitte zu.
-
@ Denis,
über das Sperren von Beiträgen denke ich so wie woermi.
Auch zum gesperrten Thread: ebay: Renner-Fälschung?!
gäbe es noch einiges zu sagen.1. die Marken werden immer noch angeboten (siehe eBay Artikelnummer 120155609424)
2. Die Stempelabschläge sind meiner Meinung nach prüfbar, und stammen wahrscheinlich sogar von einem echten Poststempel. Für einen Prüfer dürfte es bei Vorlage der Marken aber kein Problem sein das festzustellen.
Der Abstempler hat aber zwei Fehler gemacht.
1. Er hat beim rückdatieren ein Stempeldatum außerhalb der Kurszeit gewählt (das reicht schon aus um die Hände vom Angebot zu lassen).
2. Er hat einen Stempel genommen der nur 1949 und 1950 verwendet wurde (laut Stempelhandbuch Postalische Abstempelungen im derzeitigen österreichischen Staatsgebiet von 1900 bis heute von Hans Stohl).
Im Anhang zwei Stempelabschläge vom wahrscheinlich verwendeten Stempel.
Gruß obelix.fg
PS. Als der Thread akutell war, war ich leider gerade in Australien auf Urlaub.
-
So, habe jetzt den Renner-Thread auch noch aufgemacht und hoffe, dass das Thema damit nun endlich erledigt ist - die Meinung scheint ja auch in diesem Punkt nicht ganz einheitlich zu sein...
-
-
Ich kann Denis gut verstehen, dass er die Threads zugemacht hat. Ich sehe das auch nicht als "schlimm" oder "verwerflich" an. Manche Diskussionen sind einfach abgeschlossen bzw. führen zu nichts, vor allem wenn sie nach Monaten und Jahren wieder ausgebuddelt werden. Gleich "Zensur" und "BDPh-Forum" zu schreien, finde ich übertrieben.
Beste Moderatorengrüsse!
Lars - der sich wünscht, dass man Moderatorenentscheidungen nicht kaputt diskutiert.
-
kein Thema, dafür sind "Mods" nun einmal da. Und wie es bisher in diesem Forum gehandhabt ( schweres Wort ) wird und wurde, ist das absolut o.k. Ich glaube, dass jedes der Mitglieder die bisherigen Entscheidungen der Moderatoren absolut und uneingeschränkt mitgetragen und unterstützt haben ( wo gibt es das sonst ) - andernfalls wäre auch so ein Wachstum der Mitgliederzahl in den letzten Monaten nicht möglich gewesen. Wer hier mitliest, weiss, woran er ist und weiss, dass nicht von " oben " eingegriffen wird. So soll es auch bleiben. Aber ein Rest von Fragen darf doch wohl gestattet sein, oder???, ohne dass wir gleich in die Problematik andrer Foren abgleiten.
Wie immer kritisch wünscht allen Forumsmitgliedern einen schönen Abend
Kramix
-
Findest Du das jonglieren mit beiden Accounts innerhalb eines Threads nicht ein wenig albern?
-
Sorry, aber die Nummer mit den 2 Accounts sollte echt unter deinem Niveau sein!

Ich gehe mal davon aus, dass dir das "passiert" ist, und keine Absicht dahinter war....
-
Das ist das Problem, wenn man das eine Passwort nicht auf der Arbeit hat und das andere nicht daheim. Ich kann "gagrakacka" auch gerne sterben lassen. Dann müsst Ihr meine Kommentare tagsüber nicht mehr ertragen

Beste Grüsse!
Lars
P.S. Ich hätte auch heute nichts mehr dazu geschrieben, wenn kein Kommentar mehr gekommen wäre.
P.P.S. Eines habe ich noch nicht herausgefunden - wie man sich abmelden kann.
-
Wolffi
26. Februar 2026 um 19:33 Hat den Titel des Themas von „ebay: Renner-Fälschung?!“ zu „ebay: Renner-Fälschung?“ geändert.