Hallo,
Hab eine sehr schöne Postkarte bekommen.
Für mich persönlich ist sie besonders, weil ein Posthorn-Marke und eine Steuermarke darauf ist. Stempel ist vom 17.12.51
Hallo,
Hab eine sehr schöne Postkarte bekommen.
Für mich persönlich ist sie besonders, weil ein Posthorn-Marke und eine Steuermarke darauf ist. Stempel ist vom 17.12.51
Hab mir die Zuschlagsmarke (Zeichnung C) nochmal genau unter die Lupe genommen. Kann es sein, das sie sogar einen Fehler hat?
In dem "P" von Notopfer befindet sich ein blauer Punkt/Fleck.
Nach den Kriterien der DDR-Plattenfehler-Forscher müßte auch der weiße Punkt über dem "E" ein Plattenfehler sein. Ich kann das nicht beurteilen, für mich sind das alles nur Fliegensch....!
Gruß kartenhai
Wir haben doch einen Fliegen******-Experten aus Lauf.
Heliklaus : schreib doch mal @wolleauslauf an, wenn er auf den Lockruf hier nicht reagieren sollte.
Ich kann das nicht beurteilen, für mich sind das alles nur Fliegensch....!
Gruß kartenhai
Ja stimmt
Selbst die Marke ist ja fast Fliegensch... . Demnach ist der PF ein Nanosch....
Hallo ,
wolle hat PC Probleme und kann sich nicht melden !
Lg winnir
Fliegenschisse hin und her, jedenfalls finde ich es nicht schön, wie kartenhai hier die DDR-Plattenfehlerfraktion auf die "Schippe" nimmt zumal das von Heliklaus eröffnete Thema überhaupt nichts mit DDR-Plattenfehlern zu tun hat... Ich sage da nur, Schuster bleib bei deinen Leisten, kartenhai bei Deinen Karten...
Nichts für ungut. Nichts liegt mir ferner als einen unnötigen Zank und Streit vom Zaun zu brechen, doch jeder von uns sollte sich überlegen, was er postet. da jedoch @wolleauslauf im Moment keine Chance hat, sich hier zu äußern, gebe ich gerne meinen Kommentar ab...
@ harweg:
Jedem seine eigene Meinung, auch Dir die Deine.
Gruß kartenhai
Reden ist silber, schweigen wäre gold.
Ich denke, wenn Du nichts gesagt hättest, wäre es im Sande verlaufen.
Nun hat Kartenhei ja gar nichts gegen die Plattenfehlergruppe hier gesagt, sondern allgemein zu Fliegenschiss-Sammlern. Harweg, die sind nun mal dahingehend "verrufen", und da ist niemand, zumindest hier, der das böse meint. Da brauchst du Dir keine sorgen machen.
Zudem war Wolle hier "gefordert", weil er (ein) Fachmann für Plattenfehler ist und da er gern über den Tellerrand hinaus hilft und berät, hatte ich ihn speziell erwähnt.
Also oohhhhmmmmmmmm, und nicht aufregen, wo es nicht lohnt.
Damit würde ich diesen Schlenker gern öffentlich hier unter "Ansichtskarte mit Posthorn und Notopfer Steuermarke" beenden, weil es dem Thema nicht dient. Widerspruch zu meinen Worten gern per Konversation. Wenn hier noch eine vierte Nachricht kommt, lösche ich alle Beiträge ab #7, inkl. meinem.
Es geht mir einzig darum, alle Themen möglichst frei von nicht zielführenden Antworten und sinnlosen Diskussionen zu halten. Ich habe Deine Intuition sehr wohl verstanden, harweg, sehe hier aber keine bösen Absichten. Für mich wäre das nichts, aber ich bewundere, was ihr in eurer "Gruppe" auf die Beine stellt, bewegt, sammelt, forscht, bis hin zu Katalog (CD) und Aufnahme in den Michel.
Das hat meine absolute Hochachtung, selbst wenn ich auch ein wenig spöttel. Aus diesem Grund habe ich Labarnas und über ihn auch Thomas angeboten, sie zu unterstützen, insoweit ich das mit meinen etwas erweiterten Rechten tun kann.
Wolffi ,
dafür bekommst Du von mir ein "like", wie es auf Neudeutsch heißt. Doch warum Schweigen??? Ich wollte nicht provozieren, sondern nur meine Meinung zum Ausdruck bringen. Ich selbst halte auch nichts von "Fliegenschissen", aber bin immer noch der Meinung, dass jeder sammeln sollte, was er möchte. Und wenn es Fliegenschisse sind, dann ist das auch in Ordnung...
Ich wollte auch nicht kartenhai auf den "Schlips" treten, habe halt nur seinen post
Nach den Kriterien der DDR-Plattenfehler-Forscher müßte auch der weiße Punkt über dem "E" ein Plattenfehler sein
etwas "überinterpretetiert", wohl weil es in früherer Zeit viele Angriffe gerade auf uns als DDR-Plattenfehler-Sammler gegeben hat. Gerne entschuldige ich mich bei kartenhai dafür