Hallo,
was mich immer mehr ärgert, das fast jeder Brief, oder Postkarte durch die Maschinen der Briefzentren beschädigt werden. Selbst die neuen Matrixcode-Marken kommen bei mir mit Abschürfungen, oder Risse an.
Hallo,
was mich immer mehr ärgert, das fast jeder Brief, oder Postkarte durch die Maschinen der Briefzentren beschädigt werden. Selbst die neuen Matrixcode-Marken kommen bei mir mit Abschürfungen, oder Risse an.
Ja das ist das Problem bei den Nassklebenden Marken. Das Papier der Nassklebenden Marken ist dünner. Dazu kommt dann noch der Klebstoff. Aber der Vorteil ist das der Stempel besser ist. Selbstklebende Marken sind dicker und deswegen ist es schwerer gute Abschläge hinzubekommen
welch Überraschung
Dein aufwendig hergestellter Briefumschlag ist heute samt neuer Briefmarke und blauem Stempel angekommen. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Deine "Aufforderung" werde ich mir mal überlegen...
Desweiteren traf ein weiterer Brief mit blau ein. Hier durchlief dieser Brief sogar zweimal die Stempelmaschine.
Hochkant durch die Maschine - habe ich auch noch nie gesehen. Postfiliale 1 hat jedenfalls schwarz gestempelt, Marke auch leicht angegriffen. Das waren die, von denen ich schon berichtet habe. Der andere ging an Fremdadresse, daher weiß ich das Ergbnis noch nicht. Alle BZ-Stempel sind jedenfalls blau. Bilder folgen, kein Scanner am Pad...
Schimmel
Edit: Beim Einscannen bemerkt, daß in Sennestadt die Uhren schneller gehen...der Stempel war schon auf den 5.2. gestellt, warum auch immer. Also leider kein Ersttagsbrief, dafür schwarz. Clarholz hat schon blau gestempelt, die bekomme ich erst später wieder.
Für BZ32 UB mb habe ich jetzt auch beide Belege zur Umstellung: 28.1. schwarz, 29.1. blau. Ob es bei beiden das gleiche Stempelgerät ist, bin ich nicht sicher, denn es gibt ja soweit ich weiß zwei Stempel pro Maschine. Aber immerhin.
Schimmel
Für BZ32 UB mb habe ich jetzt auch beide Belege zur Umstellung: 28.1. schwarz, 29.1. blau. Ob es bei beiden das gleiche Stempelgerät ist, bin ich nicht sicher, denn es gibt ja soweit ich weiß zwei Stempel pro Maschine. Aber immerhin.
Schimmel
Hallo Schimmel,
ich vermute sehr stark, dass es sich um das selbe Stempelgerät handelt. Darauf deuten zwei Eigenheiten hin: Zum einen eine markante Beschädigung im ersten "Füßchen" des m im UB mb. Zum anderen der bei beiden Abschlägen falsch eingesetzte Wellenentwerter (kopfstehend montiert - erkennbar am geringen Abstand zwischen Stempelkopf und Welle).
Viele Grüße
Christoph
Auch ich habe heute einen schwarzen Bielefeld-Stempel bekommen. Vielen Dank Schimmel für die gelungene Überraschung!
Ästhetiker Was für eine abenteuerliche Geschichte! Mit eigener Tinte - du hast dir ja mit dem Stempel wohl richtige Unikate geschaffen Schade, dass sie dir den Maschinenstempel gleich 2mal verpasst haben.
Also ich muss sagen, die Stempelung mit den Marken hat etwas.
Mir gefällt das Kunstobjekt.
Gude Morsche,
eben angekommen.
BZ 24 / 5.2.21 Stempel Schwarz
Alt trifft Neu
Was ich besonders schön fand, ein Beleg mit neuem blauen Stempel (5.2.21) und alter Marke aus den Euro-Anfängen 2001 (Mi.2188)
Das sieht aber stark nach Wiederverwendung der Verpackung aus, da ja die Marke fehlt.
Rekord, 11.02.21 immer noch schwarzer Stempel.
Heute gekommen, Stempel BZ 24, 11.2.21
Aktuell, zwei halbe Handstempel in schwarz vom 11.2. . Usammen ergeben sie ein fast vollständiges Stempelbild
Hallo,
bei mir sind inzwischen auch einige Briefe mit blauen Stempeln angekommen. Leider sind die Stempel durchgängig deutlich schlechter lesbar als die schwarzen Stempel.
Hat die Marken schon jemand abgelöst, ist die Stempelfarbe wenigstens wasserbeständig?
Grüße
Jens
P.S.: Um die Marken vor Beschädigungen durch die Stempel- und Sortiermaschinen zu schützen nutze ich bei Sammlerpost gerne die linken Randstücke. So wird im Falle eines Falles erstmal der Rand beschädigt und die Marke bleibt heil.
Ich bekomm immer noch Post mit schwarzen Stempel.
Heute
BZ 34 / 15.2.21
Heliklaus Die Handroller in den Briefzentren sind größtenteils noch nicht auf blau umgestellt. Das ist auch ein wenig komplizierter, weil ja die Farbrolle ausgebaut werden muss.
Aber immerhin ist mein Brief noch von Hand und nicht mit der Tintenstrahlmaschine gestempelt worden.... :- )
Gruß
Christoph