Hallo!
Jetzt nehme ich mir mal die Zeit für eine (längst überfällige) Vorstellung. Schließlich treibe ich mich schon seit August in diesem Forum herum und bin begeistert von dem Fachwissen und der detaillierten Recherche hier!
Ich bin 29 Jahre, wohne in Schwerin, bin Goldschmied und habe 2 kleine Kinder, die nachvollziehbarer Weise einen Großteil meiner Freizeit beanspruchen. Den kleinen Restteil widme ich der Philatelie. Da ich "Postcrosser" bin und auch einige Brieffreundschaften im Ausland unterhalte, habe ich mit einigen Auslandssammlungen begonnen. Aber es ist noch nicht ganz klar in welche Richtung die Reise geht...
Ansonsten sammle ich abgesehen von Deutschland: Privatpost, Cept/Gemeinschaftsausgaben, Dauermarkenserie Elisabeth II (Machin), Raubkatzen, Neuseeland und Australien. Aber mir schweben noch einige Sammlungen vor Augen, die ich in Zukunft verwirklichen möchte: Goldschmiedekunst/Gemmologie , Fälschungen (zum Schaden der Post/zum Schaden der Sammler), Film und Theater. Zum letzten Thema habe ich in meiner Jugend viel Material zusammengetragen, aber nie einen Ansatz gefunden, wie ich das Thema anpacken kann/will. Hat jemand eine Motivsammlung, die diese Themen aufgreift und könnte mir damit helfen?
Außerdem habe ich eine Motivsammlung mit Märchen und Kinderbüchern für meine Kinder angefangen und in ein paar Jahren...
Gruß aus Schwerin!
Peter