1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

GEORGIEN - Zarin Tamara

• 241264hsv-fan
  • 19. September 2020 um 12:26
  • 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2020 um 12:26

Bei philauction in Moskau war heute Auktion. Dabei fiel mir Los 391 auf. Versteigert wurde die Nr. 9 von Georgien im waagerechten Paar. Die linke Marke zeigt Zarin Tamara aufrecht sitzend mit Lanze und Wappen. Auf der rechten Marke dagegen hat sie den Kopf nach vorne geneigt sowie das rechte Bein angehoben. Das Paar wurde hier als Variation angeboten. Kennt jemand diese Variante (vielleicht auch von den Nummern 7 und 8)?

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2020 um 12:58

In Trevor Pateman’s Philately Blog gefunden : sogenannte “freak varieties” wurden absichtlich in ganze Bögen eingestreut. Die “schlafende Tamara” ist die beliebteste Variante.

Gruss,

Jean Philippe

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2020 um 13:41

Ich kenne Trevor Pateman zwar, habe mich aber nie so richtig bei seinen Beiträgen durchgelesen. Danke.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• Wolffi 1. Oktober 2021 um 17:34

Hat das Thema aus dem Forum Russland (Sowjetunion) nach Asien verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™