1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Suche

Suche: Lindner Multi Big

• Schimmel
  • 18. September 2020 um 16:10
    Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 18. September 2020 um 16:10

Hallo zusammen,

meine 2002-Sammlung möchte umstrukturiert und erweitert werden, dazu benötige ich mindestens 1 Lindner Multi BIG Album, gerne mit Kassette, sowie Albumblätter mit 1 oder 2 Taschen schwarz, notfalls auch glasklar. Leider habe ich gerade mit Erschrecken festegestellt, daß diese seit Jahren nicht mehr hergestellt werden.:frust: Da ich aber die längeren Taschen brauche, würde ich mich freuen, wenn noch jemand so etwas hat und nicht mehr braucht.

Multi BIG Album, Artikelnummer 1305, im Set mit Kassette 1307. Die Blätter liefen unter der Artikelnummer 1383 und 1384.

Das sind die damaligen Artikelnummern.

LG, Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 18. September 2020 um 16:51
    Zitat von Schimmel

Hallo zusammen,

meine 2002-Sammlung möchte umstrukturiert und erweitert werden, dazu benötige ich mindestens 1 Lindner Multi BIG Album, gerne mit Kassette, sowie Albumblätter mit 1 oder 2 Taschen schwarz, notfalls auch glasklar. Leider habe ich gerade mit Erschrecken festegestellt, daß diese seit Jahren nicht mehr hergestellt werden.:frust: Da ich aber die längeren Taschen brauche, würde ich mich freuen, wenn noch jemand so etwas hat und nicht mehr braucht.

Multi BIG Album, Artikelnummer 1305, im Set mit Kassette 1307. Die Blätter liefen unter der Artikelnummer 1383 und 1384.

Das sind die damaligen Artikelnummern.

LG, Schimmel

Meinst Du diese?

http://www.kosel.com/de/sh/limubig.htm

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 19. September 2020 um 11:44

Die habe ich schon bestellt, such aber vor allem noch ein oder zwei Alben mit Kassette und die geteilten Blätter dafür. Die gibt es nicht mehr im Handel...

Da paßt wenigstens so ziemlich alles an Briefformat rein, und eben auch 2 übereinander.

Kaum ein paar Jahre nicht aufgepaßt...

Schimmel

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 20. September 2020 um 10:12

Hallo Schimmel.

Wenn Dir 2 Normalbriefumschläge/Seite - also 2 Folientaschen ca. 19x12 mm reichen - dann hätte ich evtl. eine Lösung für Dich.

Alte Lindner Falzlos No.600 - UNO hat viele solche großformatigen Folienseiten - mit Sprühkleber und schwarzen Bastelapier die Vordrucke überkleben. Die sind gebraucht sehr preiswert zu haben.

Auch eine (fast) ganzseitige Lösung ist prinzipiell so möglich.

Leere Seiten (ohne Vordruck-Bilder) mit Folientaschen sind dann Lindner Falzlos Nr. 602 202 o.ä. usw.

Mit einem Speziallocher (verstellbar) kann man sogar andere Lochungen vornehmen.

Für (ausgewählte) Großformate habe ich mir so geholfen. Eine Lösung für große Mengen ist das aber nicht.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 20. September 2020 um 18:00

Hallo Filli,

erstmal vielen Dank für die Tips. Es kommt mir allerdings gerade auf die 23er Breite an. Viel miener Briefe passen in 19er Taschen nicht rein. Lindner Falzlos wäre eine Idee, die ich mir überlegen könnte, der Vorteil des Multi Big ist seine Sparsamkeit im Platz, und da ich die eine Hälfte der Sammlung da jetzt diren habe und sehr zufrieden bin, hätte ich gern noch was davon.

Ansonsten werde ich mal die vielen Gebrauchthändler anschreiben, ob die da nich was im Lager haben.

Bei den Riesenformaten habe ich noch ein ganz anderes Problem, denn ich habe zwei von den ganz großen Leutchtturmalben, auch dazu schient es keine Blätter mehr zu geben. die haben 37,5x39,5 cm und ich hatte die mal für die ganz großformatigen Sachen geholt, Blätter wollte ich nachhholen...

Schimmel

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 20. September 2020 um 20:37

https://www.philasearch.com/de/dosearch.ph…review=standard

Hier gibt es zwei Alben, evtl. fragst Du mal nach, ob es auch Blätter dazu gibt!

Viel Erfolg :!::!::!:

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 21. September 2020 um 22:41

Hallo sun, Danke für den Tip! Damit wäre ein Teil des Problems gelöst, mal sehen, wie ich jetzt noch an geteilte Blätter komme.

Schimmel

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 22. September 2020 um 06:58

Hast Du die gesehen?

https://www.ebay.de/itm/10-Lin…c4773f:g:kSMAAOSw~3xfT2JW (Affiliate-Link)

https://www.ebay.de/itm/LIndne…fe09bf:g:jI0AAOSwDWldbQ1F (Affiliate-Link)

Aber vorsicht, was Du in die Hüllen steckst, es handelt sich um Hart-PVC!

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 22. September 2020 um 21:51

Das ist für moderne Briefe, habe wenig alte Sachen. Hatte ich noch nict entdeckt, muß dann nur die schwarzen einleger selbst basteln, vielen Dank fürs Finden!

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 23. September 2020 um 09:48

muß dann nur die schwarzen einleger selbst basteln

s. mein Hinweis #4 weiter vorn zur Beschaffung von schwarzem (dünnen) Bastlerpapier in entspr. Fachgeschäften für Büro- (oder besser) Bastlerbedarf.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™