Werte Sammlerfreunde.
Einen Ostropablock mit solch einem Stempel habe ich bisher nicht gesehen.
Kann mir hier jemand was dazu sagen? Mich interessiert natürlich, ob diese Stempelung bekannt ist. Auch der Handelswert dieses Blockes wäre von Interesse.
Danke schon mal!
Schönen Sonntag Euch!
OSTROPA-Block mit Sonderstempel
-
-
Der Handelswert des Block 3 in dieser Erhaltung mit entfernter Gummierung, siehe:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…6&_odkw=Block+3
https://www.philasearch.com/de/dosearch.ph…=Block+3&page=1
Dieser Stempelabschlag von Hamburg auf deinem Block sieht irgendwie komisch aus.
Als Vergleich
Was sind das für blaue Flecken bei der Jahreszahl 19 (35)
Zeige mal die Blockrückseite und hat der Block noch die Maße 14,8 x 10,8 mm.
mfg
erron
-
Hallo und schon mal danke!
Es liegt ein Befund vor. Ich sammle halt OSTROPA-Blöcke der Stempel wegen. Und eben dieser passte nicht so recht in mein Zielgebiet. Hab ihn trotzdem, oder gerade deswegen, gekauft.
L.G. Petri25 -
Hallo und schon mal danke!
Es liegt ein Befund vor. Ich sammle halt OSTROPA-Blöcke der Stempel wegen. Und eben dieser passte nicht so recht in mein Zielgebiet. Hab ihn trotzdem, oder gerade deswegen, gekauft.
L.G. Petri25Es ist sehr schön, dass du einen oder auch mehrere geprüfte Blöcke hast.
Deine Fragestellung suggeriert aber eher, eine Frage an die geneigte Leserschaft " könntet ihr euch mal den Block anschauen, ist der Koscher, alles in Ordnung oder vielleicht auch eine Fälschung......"
Damit ich keine Zeit mehr für die Beantwortung deiner Fragen verschwende ziehe ich mich hieraus und aus deinen späteren Beiträgen zurück.
Schildescher
-
Es ist sehr schön, dass du einen oder auch mehrere geprüfte Blöcke hast.
Deine Fragestellung suggeriert aber eher, eine Frage an die geneigte Leserschaft " könntet ihr euch mal den Block anschauen, ist der Koscher, alles in Ordnung oder vielleicht auch eine Fälschung......"
Damit ich keine Zeit mehr für die Beantwortung deiner Fragen verschwende ziehe ich mich hieraus und aus deinen späteren Beiträgen zurück.
Schildescher
Es tut mir wirklich Leid, dass meine Frage falsch rüber kam.
Mir ging es wirklich um eben diesen Stempel, welchen ich noch nie auf einem OSTROPA-Block gesehen habe. Und entsprechend war auch meine Frage nach der Wertigkeit.
Nochmals: Tut mir Leid, dass meine Frage schlecht rüber kam.
Ich danke trotzdem für die Antwort. -
Hallo,
der Stempel auf Ostropa-Block ist nicht so selten.
Die Ausstellung in Hamburg war zeitnah und genügend Blocks noch vorhanden.