1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Antworten auf Anfragen wegen völlig überhöhten Preisen

• kartenhai
  • 6. September 2020 um 10:25
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. September 2020 um 10:25

Zur Zeit sind bei Ebay 2 Angebote von der österreichischen goldenen Krypto-Marke mit dem Einhorn eingestellt zum Sofortkaufpreis von 1 Million EUR! Neugierigerweise habe ich dort mal angefragt, wie die Verkäufer zu diesen horrenden Preisvorstellungen kommen und habe Sie darauf hingewiesen, daß man diese Marke zur Zeit bei Ebay auch für ca. 800,- EUR finden kann und daß man für die Million immerhin 1.250 Exemplare bekommen würde, wenn die Auflage nicht so niedrig wäre.

https://www.ebay.de/itm/224090729184?ul_noapp=true (Affiliate-Link)

https://www.ebay.de/itm/153538684714?ul_noapp=true (Affiliate-Link)

Die meisten Verkäufer geben daraufhin keine Antwort. Bei diesen beiden erhielt ich jedoch die folgenden Antworten:

1. Dann kauf sie halt nicht und spar dir die Luft!

2. Da mich Ihre Nachricht amüsiert hat, entschloss ich mich, Ihnen zu antworten.

Schauen Sie, es ist ganz einfach - es spielt überhaupt keine Rolle, was Sie (oder Andere) über mein Angebot denken.

So wie es es auch überhaupt keine Rolle spielt, zu welche(m/n) Preis(en) ich meine(n) (oder andere EBAY - Mitglieder ihre(n)) Artikel, z. Bsp. Cryptostamp(s), anbieten.

Mein Angebot verstößt nicht gegen die EBAY - Regeln (dasselbe wird oder würde Ihnen EBAY mitteilen) und - das haben Sie offensichtlich noch nicht erkannt - es steht mir (bzw. Jedem Inhaber) völlig frei, zu welche(m/n) Preis(en) ich meine(n) (er seinen) Artikel anbiete(t).

TIPP
    Wenn Ihnen der SofortKaufen - Preis zu hoch erscheint, dann können Sie es entweder ignorieren oder, wie deutlich im Angebot ersichtlich, mit einem oder mehreren (max. 3) Preisvorschla(ä)g(en) versuchen.

Alles Gute!

Gruß kartenhai

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 6. September 2020 um 18:11

Hallo Kartenhai,

liegt das nur an mir/Rechner, das ich die Links nicht öffnen kann, oder sind die raus?

Oder liegts an dem miserablen Wlan im Urlaubshotel hier in Italien?! 8o

Gruß, Klaus

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. September 2020 um 18:19

@ Heliklaus:

Wir hatten eine Zeitlang eine Störung bei Ebay, müßte jetzt aber wieder funktionieren.

Schönen Resturlaub noch. :)

Gruß kartenhai

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 8. September 2020 um 07:44

Gar ned erst ignoriern! Dös is halt narrisch, da kannst nix machn.

Wie neulich sinngemäß jemand schrieb (ich glaube, es war auf Stamporama): Was für Sammler herausgegeben wird, ist in der Regel nicht sammelwürdig. Also wozu die Aufregung. Müsste sich ja inzwischen herumgesprochen haben, dass Spekulation und Sammeln ganz verschiedene Dinge sind. Wenn nicht, dann muss das unsere Botschaft sein, und nicht die Kritik an ausgefallenem Handelsgebaren, die ist Zeitverschwendung.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™