Stehende Helvetia: Zumstein 86 Cb
-
-
Hallo Tormadr
Sind diese zwei Marken geprüft und mit Attest ? Von diesen Marken sind offiziell 6 gestempelte Exemplare bekannt und du zeigst uns hier gleich zwei Stück
Wenn sie nicht geprüft sind, würde ich das dringend anraten !! Die beste Prüfadresse ist die von P. Guinand....das ist der Guru für Stehende Helvetia's.
Die Adresse: P. Guinand, Chemin de la Plantaz 18, 1110 Morges/Schweiz
E-Mail: guinandmorges(ad)bluewin.ch
Gruss
Afredolino
-
Hallo Alfredolino, ja sie sind geprüft, habe die Atteste gesehen. Diese beiden Bilder stammen von den Attesten.
-
Da ich keinen Spezialkatalog besitze und keine Ahnung was ich sehen soll- wie viele andere Sammler auch- wäre eine kleine Beschreibung dieser Besonderheit sehr hilfreich!
-
Hallo asmodeus,
Das Besondere an dieser Stehenden Helvetia ist nicht das Abbild der Helvetia sondern die Farbe der Marke. Die "normale" Farbe wäre eigentlich orange bis gelblichorange.....die ist aber in der Farbe rötlichorange....und von dieser Nuance sind bisher nur 6 gestempelte Exemplare bekannt.
Gruss
Afredolino
-
Auf der folgenden Webseite (im unteren Drittel!) findet man diese Marke aus den Jahren 1907-1908, es sollen angeblich nur noch 6 gestempelte Exemplare bekannt sein. Die Farbe ist rötlich-orange, die Marke ist sehr selten:
https://www.briefmarken-forum.com/t2014-die-stehende-helvetia
Gruß kartenhai
-
Vielen Dank! Nur 6 Exemplare bis heute bekannt. Wie ist der durschnittliche Handelspreis?
-
Im Zumstein 2000 ist sie nicht bewertet, habe ich gelesen.
Handelswert? Bei 6 Exemplaren wird es schwer, den letzten Kaufpreis zu finden.
Bisher hat sich Tante Google mir jedenfalls verweigert.
-
Hallo / Ja ich bin der Besitzer dieser beiden Zst 86 Cb.
Diese Marke wurde noch nie an einer Auktion als Einzelmarke versteigert oder angeboten.
Der Preis ist in keinem Katalog erwähnt / die Marke ist sehr selten und ist auf keiner Plattform mit
einem Richtpreis erwähnt.Gruss