Hi nochmal ,
kann mir jemand raten wie ich bei sowas mit dem suchen vorgehn soll?
Danke und Gruß
Hi nochmal ,
kann mir jemand raten wie ich bei sowas mit dem suchen vorgehn soll?
Danke und Gruß
Hallo,
ich habe da etwas in einem englischen Forum gefunden. Hier ein Link:
https://www.stampcommunity.org/topic.asp?TOPIC_ID=48289
Gruß phoenix
das is echt intressant. Also die Katalognummer 509. Ist die sonst in irgend nem heutigen Katalog - wieviel ist sowas dann wert??
Es handelt sich wohl um einen Ganzsachenausschnitt aus der Victoriazeit. Alte Vordruck-Alben enthielten dafür Felder, was dazu führte, dass viele sammelwürige Ganzsachen zerschnitten wurden. Heutzutage gelten Ganzsachenausschnitte als weitgehend wertlos.
Hallo Schnuffel,
scheint eher ein Randthema in England zu sein. Es wird ein alter Bright and Sons catalogue erwähnt. Auf der der alten Katalogseite ist die Marke mit 3 Pennys gelistet. Da wird sich denke ich bis heute nicht viel getan haben. Ich befürchte das der Preis auch heute nicht über 1 Euro liegen wird (eher noch niedriger). Eventuell meldet sich ein Englandkenner im Forum dazu und kann das präzisieren.
Gruß phoenix
Da hat Wandervogelgelb natürlich recht. Wenn das ein Ganzsachenausschnitt ist, dann geht der Wert heute gegen Null, leider. In diesem Erhaltungszustand wird das heute kaum noch gesammelt.
Gruß phoenix
Hallo
Das mit dem Wert is egal 😎
Ihr habt mir sehr weitergeholfen danke
Gruß
Hier die dazugehörige englische Ganzsache
https://www.ebay.com/itm/Great…-to-Germany-/333006425970 (Affiliate-Link)
Gruß kartenhai
..Da gibts für mich keinen Anhaltspunkt
Cum grano salis
Es steht immerhin "POSTAGE" drauf, und das ist ein wertvoller Hinweis!
... das berühmte Körnchen Verstand ja.....
Habe die Marken eben auf der Seite "Britische Besetzungen in Asien". Dass das Viktoria ist, war mir klar. Großbritannien erschien mir irgendwie zu simpl.
Danke für die links und die Hilfestellung
Eine Frage noch: Ist die rechte Marke geschnitten oder verschintten?
Wie unterscheide ich Platte 1 von Platte 5 oder 6?
Ich würde sagen Randstück, in dem Sinne geschnitten. Die Plattennummer steht auf der Marke.
Jean Philippe: H M / M H ist die Nummer dann auf der Rückseite?
Die Plattenummer steht bei den beiden rechten Marken klar und groß auf der Markenvorderseite!
wenn das die ist über dem "HALF PENNY" ... das wusste ich nicht,
Hallo
Ich komme nochmal auf die rechts geschnittne Marke zu sprechen. Hat sowas einem beonderen Wert ?
KlausR. : danke für dIe links!
Hallo
Ich komme nochmal auf die rechts geschnittne Marke zu sprechen. Hat sowas einem beonderen Wert ?
Nein, eher im Gegenteil. Marken die am Rand ungezähnt verausgabt wurden, werden vor allem im angelsächsischen Bereich als minderwertig angesehen, im Vergleich zu vierseitig gezähnten Marken aus der Bogenmitte.
Hier bei Deinem Stück dürfte der Fall allerdings noch ungünstiger sein. Wenn ich mir die Kante so ansehe, handelt es sich nicht um einen Beschnitt aus der Bogenfertigung. Die Schnittlinie ist ungleichmässig und ist wohl durch eine Schere nachträglich entstanden - somit also leider nur eine beschädigte Marke.
Wurde diese Marke überhaupt am Rand ungezähnt hergestellt? Oder handelt es sich nicht eventuell um einen gezähnten Breitrand, bei dem die Zähnung abgeschnitten ist.
Grüße
Harald
Habe die Information doch gerade im Stanley Gibbons gefunden.
Bei Deiner Marke (SG 102 Platte 9) handelt es sich um ein Exemplar mit einem Breitrand (englisch: Wing Margin) der abgeschnitten wurde. Also leider ein stark beschädigtes Exemplar, welches faktisch wertlos ist.
Hier ein einwandfreies Exemplar von der gleichen Bogenposition wie Deines, nur von Platte 6:
Quelle: https://www.ebay.co.uk/itm/SG102-3d-R…HoAAOSwZbFdHEPa
Grüße
Harald