1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

Peter Feuser- Zwanzig Jahre Bleisulfidskandal

• erron
  • 27. April 2020 um 13:33
  • erron
    Moderator
    • 27. April 2020 um 13:33

Peter Feuser, auch hier bekannt als PALAISS hat mit dieser 80-Seiten-Farbbroschüre eine beeindruckende Zusammenstellung zur „Chronologie der größten vermeidbaren Katastrophe der Philateliegeschichte“ – so der Untertitel – erstellt.

Alternativ gibt es noch eine pdf Version auf seiner Internetseite. https://www.feuser-auktionen.de/folienproblematik/

Bilder

• Broschüre.jpg
      • 349,78 kB
      • 1.232 × 1.800
      • 524

http://www.philadb.com

• nagel.d
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (54)
    • 17. Februar 2023 um 20:01

Auch wenn das Thema jetzt schon eine geraume Zeit zurückliegt. Diese Geschichte hatte in der letzten Hauptversammlung in der ARGE die Diskussion, ein Mitglied der ARGE konnte sich eine gerade Verfärbung seiner Briefmarken, insbesondere Blocks und 4er - und mehr Bogenteile nicht erklären. Ich hatte mich in diese Diskussion eingeklinkt und den Bericht angeführt, weil ich diesen auf dem Weg zur Hauptversammlung gelesen hatte, und man kam in der Diskussionsrunde zu dem Ergebnis, dass die in dem Bericht von Feuser geschilderten (nenne ich es einmal) Verfäbungen der einzige erklärliche Grund dafür sind. Der Sammlerkollege hatte den Bericht von mir zum studieren bekommen und wollte sich das Exemplar auch besorgen. Also scheint dieser Bericht noch aktuell zu sein und eine Änderung nicht eingetreten ist (soweit ich das als Laie beurteilen kann) .

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 17. Februar 2023 um 21:33

Dies Thema wird immer aktuell sein und erron nannte hier

Thema

Bleisulfidschäden bei klassischen Briefmarken

Dieser Artikel von Herrn Peter Feuser, der in der aktuellen Philatelie (Nr.366) tatsächlich veröffentlicht wurde sollte jeder lesen !!

Daß Herr Feuser in dieser über Jahre andauernden Geschichte vom BDPh keinerlei Unterstützung erfuhr, und gar auf ein Schreiben an den Vorstand (vom 4.11.2002) des BDPh noch nicht einmal eine Antwort kam, das ist erbärmlich und eine Schande!

"Philatelie mit Stil" ist das nicht, werte Herren des BDPh :oneien:

Ich Danke Herrn Feuser auf jeden Fall für den bisher und…
    postschild
    23. November 2007 um 20:04

unter # 587

wo man sich kostenlos die Broschüre runterladen kann.

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 17. Februar 2023 um 22:16

Warum weit suchen ? Einfach den ersten Beitrag in diesem Thema anschauen.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™