1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. zu verschenken

Kleine bunte Mischungen zu verschenken

• cyrinne
  • 29. März 2020 um 10:50
  • Erledigt
  • cyrinne
    neues Mitglied
    • 29. März 2020 um 10:50

Hallo zusammen,

ich suche 2-3 Leute, denen ich "regelmäßig" (wenn es gerade passt) briefkastentaugliche Briefe mit meiner privaten "Tagesware" schicken kann. Die meisten selbstklebenden Marken aus Deutschland, absolute (d.h. für mich als solche erkennbare) Massenware aus dem Ausland und auf den ersten Blick (stark) beschädigte Marken sortiere ich aus.

Die Mischung umfasst aktuelle Marken aus dem In- und Ausland auf Papier/Pappe (bin bei Postcrossing unter dem gleichen Nutzernamen aktiv) sowie ab und zu ältere Marken (auf Papier oder abgelöst), wenn irgendwer aus meinem Umfeld mal wieder ausgemistet hat. ^^

Also ein bisschen wie die BUMI aus Bethel, nur viel kleinere Mengen und mehr nassklebende Marken dabei.

Das Porto fällt bei meinem monatlichen Briefmarkenverbrauch nicht weiter auf, das brauche ich nicht erstattet. Wenn jemand tauschen mag, nehme ich gerne ab und zu eine kleine Menge ungebräuchlicherer/hoher Werte gestempelter deutscher Dauerserien im Tausch, aber das ist kein Muss. Wer hässliche/alte/seltsame Postkarten herumliegen hat, kann mir auch gerne davon ab und zu eine schreiben und die auf diesem Wege loswerden. Im Prinzip reicht mir aber eine Adresse, wo ich mehr oder weniger jederzeit Marken hinschicken darf. :)

Viele Grüße

cyrinne

Edit: Tippfehler korrigiert - wenn man selbstklebende Marken aussortiert, gibt das natürlich mehr nassklebende Marken und nicht weniger...

Einmal editiert, zuletzt von cyrinne (29. März 2020 um 12:05)

• wolleauslauf
    Gast
    • 29. März 2020 um 11:50

Hallo cyrinne,

willkommen im Forum !:bier:;)

Ich habe Dir eine PN gesandt :post:

Grüße von

Wolle

• cyrinne
    neues Mitglied
    • 29. März 2020 um 12:03

Vielen Dank! :) Der erste Brief geht voraussichtlich innerhalb der nächsten Woche raus.

• xxxxxxxxxxx
    Gast
    • 29. März 2020 um 12:27

Hallo,

ich habe dir gerade auch soeben eine PN geschrieben.

Gruß Leon.

• cyrinne
    neues Mitglied
    • 29. März 2020 um 14:38

Vielen Dank für euer Interesse! :thumbup: Falls noch jemand Interesse hat - einen Abnehmer würde ich noch annehmen, dann bin ich auf jeden Fall gut versorgt. :)

Freue mich sehr, dass ich meine Marken bei euch loswerden kann, ich würde es nicht übers Herz bringen, die zu entsorgen. :oneien:

• Tim
    Administrator
    • 29. März 2020 um 19:16

Super Aktion von Dir!

• cyrinne
    neues Mitglied
    • 29. März 2020 um 20:41

Nochmal vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich habe jetzt genug Abnehmer gefunden. :)

Ich werde die erste Runde Briefe innerhalb von ca. 7 Tagen verschicken und freue mich wirklich sehr über diese Möglichkeit. :thumbup:

• cyrinne
    neues Mitglied
    • 4. April 2020 um 08:58

Sooo. Die erste Runde ist eingetütet und wird gleich eingeworfen. Spätestens mit der Leerung am Montag gehen die Briefe raus. :)

• Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 4. April 2020 um 15:20

Hallo ,

:S

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™