Hallo zusammen,
ich suche 2-3 Leute, denen ich "regelmäßig" (wenn es gerade passt) briefkastentaugliche Briefe mit meiner privaten "Tagesware" schicken kann. Die meisten selbstklebenden Marken aus Deutschland, absolute (d.h. für mich als solche erkennbare) Massenware aus dem Ausland und auf den ersten Blick (stark) beschädigte Marken sortiere ich aus.
Die Mischung umfasst aktuelle Marken aus dem In- und Ausland auf Papier/Pappe (bin bei Postcrossing unter dem gleichen Nutzernamen aktiv) sowie ab und zu ältere Marken (auf Papier oder abgelöst), wenn irgendwer aus meinem Umfeld mal wieder ausgemistet hat. ![]()
Also ein bisschen wie die BUMI aus Bethel, nur viel kleinere Mengen und mehr nassklebende Marken dabei.
Das Porto fällt bei meinem monatlichen Briefmarkenverbrauch nicht weiter auf, das brauche ich nicht erstattet. Wenn jemand tauschen mag, nehme ich gerne ab und zu eine kleine Menge ungebräuchlicherer/hoher Werte gestempelter deutscher Dauerserien im Tausch, aber das ist kein Muss. Wer hässliche/alte/seltsame Postkarten herumliegen hat, kann mir auch gerne davon ab und zu eine schreiben und die auf diesem Wege loswerden. Im Prinzip reicht mir aber eine Adresse, wo ich mehr oder weniger jederzeit Marken hinschicken darf. ![]()
Viele Grüße
cyrinne
Edit: Tippfehler korrigiert - wenn man selbstklebende Marken aussortiert, gibt das natürlich mehr nassklebende Marken und nicht weniger...