Für die Leute, deren Adressen ich habe: Habe die gewünschten Belege/Marken eingetütet und werde sie gleich einwerfen. Die Sachen gehen spätestens mit der Leerung am Montag raus. ![]()
Beiträge von cyrinne
-
-
Sooo. Die erste Runde ist eingetütet und wird gleich eingeworfen. Spätestens mit der Leerung am Montag gehen die Briefe raus.

-
Klappt es jetzt mit den PN bei dir? Ehrlich gesagt möchte ich lieber nicht per Mail kommunizieren.
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass man hier die Möglichkeit hat, neben "Konversation starten" auch anderen Nutzern über ein Formular eine E-Mail zu schicken. Vielleicht klappt das bei dir?
2. Nachtrag: Ich habe testweise versucht, eine Konversation mit dir zu beginnen - du hast anscheinend zu viele offene Konversationen (zumindest laut Fehlermeldung) - hier könnte es vielleicht helfen, erledigte Konversationen zu verlassen?!

-
Hallo baphomet,
ja, die sind noch da. Wenn du mir deine Adresse per PM zukommen lässt, schicke ich sie dir gerne zu.

@all: Ich denke, dann sind wir hier langsam durch, vielen Dank für euer Interesse!

Viele Grüße
cyrinne
-
... und hier die Belege ab 2000...
-
Hier einmal die Länder der älteren echt gelaufenen Briefe (ca. 1970er/1980er):
3x Burma
1x Italien
1x Kongo
1x Pakistan
1x Thailand
2x Schweden
2x Schweiz
3x Spanien
1x Zypern
-
Hallo Winnir,
das mit den Wundertüten bezog sich auf die Belege, nicht auf lose Marken.
Die meisten sind schon älter, nur wenige nach 2000 gestempelt.
Viele Grüße
cyrinne
-
Nein, Raketenpost ist nicht dabei. Ich melde mich per PN. Die Ballonpostbelege sind hiermit wahrscheinlich vergeben.
-
Hallo zusammen,
beim Eintüten der Marken aus meiner ersten Aufräumaktion ist mir wieder eingefallen, dass ich hier noch "Erbstücke" herumliegen habe.
Ich hoffe, ich verwende die richtigen Begriffe, aber es handelt sich wohl um jeweils eine Handvoll
1) Ersttagsbriefe und/oder Ersttagsblätter (heißt das so? Papier plus Marke und Ersttagsstempel, aber nicht unbedingt offiziell gestaltete Blätter) aus D/AT/CH, die teilweise echt gelaufen sind, größtenteils jedoch nicht und aus den 1960ern/1970ern sind.
2) Ein paar "Ballonpostbriefe", von denen einer nicht geflogen ist (AT->DE, natürlich nur ein paar Kilometer per Ballon).3) Eine bunte Mischung echt gelaufener Briefe (heißt das Belege?) aus verschiedenen, auch "exotischen" Ländern (z.B. Pakistan) nach Deutschland ab den 1970ern bis in die 2010er.
Hätte jemand Interesse an irgendwas davon? Hier könnte ich evtl. auch gucken, ob ich etwas zu euren Sammelgebieten finde, wenn es nicht zu kompliziert wird. Kann auch einzelne Fotos machen, aber nicht von allem (und nur, falls ich nicht mit der Auflösung rumtüdeln muss, das soll hier nicht in Arbeit ausarten!).
Verschicke sonst aber auch gerne "Wundertüten", wenn ihr Wege habt, den Überschuss loszuwerden.
Ganz wichtig: Die Teile lagen lose in ner Kiste, sind also nicht perfekt erhalten. Dafür kriegt ihr sie einfach so von mir, wenn ihr ein bisschen Geduld habt und mir sagt, was ihr haben wollt.

Viele Grüße
cyrinne
-
Nochmal vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich habe jetzt genug Abnehmer gefunden.

Ich werde die erste Runde Briefe innerhalb von ca. 7 Tagen verschicken und freue mich wirklich sehr über diese Möglichkeit.

-
Vielen Dank für euer Interesse!
Falls noch jemand Interesse hat - einen Abnehmer würde ich noch annehmen, dann bin ich auf jeden Fall gut versorgt. 
Freue mich sehr, dass ich meine Marken bei euch loswerden kann, ich würde es nicht übers Herz bringen, die zu entsorgen.

-
Vielen Dank!
Der erste Brief geht voraussichtlich innerhalb der nächsten Woche raus. -
Hallo zusammen,
ich suche 2-3 Leute, denen ich "regelmäßig" (wenn es gerade passt) briefkastentaugliche Briefe mit meiner privaten "Tagesware" schicken kann. Die meisten selbstklebenden Marken aus Deutschland, absolute (d.h. für mich als solche erkennbare) Massenware aus dem Ausland und auf den ersten Blick (stark) beschädigte Marken sortiere ich aus.
Die Mischung umfasst aktuelle Marken aus dem In- und Ausland auf Papier/Pappe (bin bei Postcrossing unter dem gleichen Nutzernamen aktiv) sowie ab und zu ältere Marken (auf Papier oder abgelöst), wenn irgendwer aus meinem Umfeld mal wieder ausgemistet hat.

Also ein bisschen wie die BUMI aus Bethel, nur viel kleinere Mengen und mehr nassklebende Marken dabei.
Das Porto fällt bei meinem monatlichen Briefmarkenverbrauch nicht weiter auf, das brauche ich nicht erstattet. Wenn jemand tauschen mag, nehme ich gerne ab und zu eine kleine Menge ungebräuchlicherer/hoher Werte gestempelter deutscher Dauerserien im Tausch, aber das ist kein Muss. Wer hässliche/alte/seltsame Postkarten herumliegen hat, kann mir auch gerne davon ab und zu eine schreiben und die auf diesem Wege loswerden. Im Prinzip reicht mir aber eine Adresse, wo ich mehr oder weniger jederzeit Marken hinschicken darf.

Viele Grüße
cyrinne
Edit: Tippfehler korrigiert - wenn man selbstklebende Marken aussortiert, gibt das natürlich mehr nassklebende Marken und nicht weniger...