Hallo,
kann mir jemand was zum beigefügten Bild sagen ? Dazu finde ich nichts im Michel, Motiv ist die Neufundland Nr. 19.
dünnes Papier, gab es evtl. diese Marke als Ganzsache ?
Danke und Gruß
Steffen
Hallo,
kann mir jemand was zum beigefügten Bild sagen ? Dazu finde ich nichts im Michel, Motiv ist die Neufundland Nr. 19.
dünnes Papier, gab es evtl. diese Marke als Ganzsache ?
Danke und Gruß
Steffen
Du hast Dich in der Nummer vertan. Es ist die 18x, aber geschnitten und die könnte in der Tat von einer Ganzsache sein.
Aber es gibt doch hier einen Neufundlandspezialisten. Vielleicht meldet er sich (allerdings wäre DKKW wohl der richtige gewesen).
Ich nehme an, die Suchfunktion hast Du schon bemüht.
Es kann auch ein Probedruck sein. Laut einem älteren Beitrag gibt es davon viele.
Inzwischen ist DKKW ja zum Glück wieder äusserst präsent im Forum und kann sicher etwas zu dieser Marke beitragen.
Guten Morgen aus Halifax/Nova Scotia,
ich bin gerade in Canada beim Jahrestreffen der BNAPS das heute beginnt. Ich habe natürlich weder meine Sammlung noch meine Literatur dabei aber die Frage nach der 10c Prince Albert ist trotzdem leicht zu beantworten. Es handelt sich um eine recht primitive Spiro-Fälschung die sich , massenhaft produziert, immer wieder in alten Schaubek-Schwarten und leider auch in der Bucht findet.
Hauptkennzeichen, abgesehen vom primitiven Druck (Lithographie) sind die "Schnittlinien" die bei den Originalen nicht vorkommen. Es gibt auch im Internet die empfehlenswerte Seite des verstorbenen Händlers Ed Weener: https://www.jacestamps.com/e-books/Newfou…d_Forgeries.pdf
Man muss sehr weit runterscrollen bzw. sehr weit blätten. Auf Seite 25 der genannten Seite findet man die Fälschungen der 10c Prince Albert.
Viele Grüße aus Canada
DKKW
viel Spaß und Erfolg in Canada.