1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Posthornsatz nicht bei der Post kaufen!

• kartenhai
  • 3. Juni 2019 um 10:30
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. Juni 2019 um 10:30

Das möchte man jedem raten, der sich den Posthornsatz noch kaufen will.

Ein Ebay-Anbieter will für diesen geprüften Satz postfrisch im Sofortkauf 499,- EUR (aktueller Michelwert lt. seinen Angaben: 2.200,- EUR), sogar einen Preisvorschlag kann man bei ihm machen.

Auch die Deutsche Post handelt inzwischen fleissig mit älteren Marken und Jahrgängen Bund und DDR, für den Posthornsatz will sie sage und schreibe 1.950,- EUR haben, fast 4 x soviel! :huh:

Ist da der eine zu billig und der andere zu teuer oder was läuft da falsch?

https://www.ebay.de/itm/Deutsc…2976c0:g:IWQAAOSwf5FcwED0 (Affiliate-Link)

https://shop.deutschepost.de/bund-briefmarken-jahrgang-1951-nur-posthornsatz#

Gruß kartenhai

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (66)
    • 3. Juni 2019 um 11:21

Die Preisvorstellung der Post sind - in trauter Einigkeit mit diversen Handelshäusern - jenseits von Gut und Böse.

Der private Anbieter ist seit zwei Monaten auf Ebay aktiv und hat bislang einen einzigen positiven Bewertungspunkt eingefahren. Da würde ich - ohne ihm weh tun zu wollen - bei so einem Kauf etwas vorsichtig sein.

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 3. Juni 2019 um 12:26
    Zitat

Ein Ebay-Anbieter will für diesen geprüften Satz postfrisch im Sofortkauf 499,- EUR (aktueller Michelwert lt. seinen Angaben: 2.200,- EUR), sogar einen Preisvorschlag kann man bei ihm machen.

Die Bedeutung der Positionierung der Prüfzeichen ist Dir bekannt? Die Höchstwerte sind nicht einwandfrei postfrisch, sondern deutlich erhöht geprüft!

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Burkhardt
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Dezember 1965 (59)
    • 5. Juni 2019 um 10:18

und ich dachte, nur Marken direkt von der Post sind absolut postfrisch! ?( Da ist doch auch ein kleiner Aufpreis gerechtfertigt :lachen::lachen2:

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 5. Juni 2019 um 11:13

Natürlich sind nur Postwertzeichen von der Deutschen Post "postfrisch". Alles andere ist ja schon durch völlig unbefugte Hände gegangen. Deshalb ist der Postpreis, sprich der Nennwert natürlich zu entrichten. Macht beim "Posthornsatz" also 5,15 DM. Moment, die DM gibt es doch gar nicht mehr.......

Kann es denn da noch einen "postfrischen" Satz geben ? Umgewertet ? In Euro umgerechnet ? Nicht mehr postgültig ?

Warum soll man denn Postwertzeichen kaufen, die nicht mehr frankaturfähig sind ? Fragen über Fragen..... 8|

• Burkhardt
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Dezember 1965 (59)
    • 5. Juni 2019 um 13:30

tja, ein paar DM- Scheine und Münzen hätte ich noch zuhause, würde für 6-7 Postfrische Posthornsätze reichen, glaube ich frag mal dort nach, ob die für DM noch zum Schalterausgabepreis zu haben sind :lachen2::lachen2::lachen2: Naja, wenn ich so richtig drüber nachdenke, so ganz post"frisch" können die nicht mehr sein, eher abgelagert, evtl. Ladenhüter, aber dann müsste es doch Rabatt geben! 8)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™