1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Wert dieser Alben und Bücher.

• Wertermittlung
  • StampMe
  • 22. April 2019 um 21:57
  • Erledigt
  • StampMe
    neues Mitglied
    • 22. April 2019 um 21:57

Hallo liebes Forum,

im Keller habe ich eine Kiste Briefmarken meines Vaters gefunden. Meine ganz einfache Frage mit vielleicht nicht ganz so einfacher Antwort: Hat das ganze irgendeinen Wert oder ist es einfach Altpapier? Und da kommt ihr ins Spiel: Ich selbst habe absolut keine Ahnung von Briefmarken, daher habe ich dieses Forum gesucht.

Ich habe "ein paar" Fotos gemacht, ihr findet sie in meiner Dropbox:

https://www.dropbox.com/sh/criuyqvo1zn…X89inQMa5a?dl=0

Vielen Dank vorab für eure Mühe!

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 22. April 2019 um 22:10

Hallo,

habe mir einmal die Mühe gemacht und die 157 Bilder angesehen. Leider habe ich nichts entdeckt, was einen wirklichen (Handels-)Wert darstellen würde. Entweder sind es einfachste gestempelte Marken oder sehr geringwertige ausländische Stücke.
    Die postfrischen Marken Bundesrepublik aus den neunziger Jahren sind nicht mehr postgültig und am Markt in Massen vorhanden. Selbst die Bücher, wenn denn komplett mit Marken, werden auf Messen mit unter 10 EUR pro Stück verkauft, nicht angekauft !

Mir persönlich haben noch die postfrischen Marken der Sowjetunion am besten gefallen, aber einen wirklichen Wert stellen diese auch nicht dar.

Tut mir leid.

Gruß

KJ

• StampMe
    neues Mitglied
    • 22. April 2019 um 22:21

Vielen Dank!

Wenn ich ehrlich bin habe ich mit nichts anderem gerechnet. Nu hab ich Gewissheit :)

Danke und Gruß

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 22. April 2019 um 22:28

Aber auf keinen Fall wegwerfen. Dann lieber an Jungsammler verschenken.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 23. April 2019 um 16:06

@StampMe, habe mir die Dinge angesehen. Zuerst Du hast Dir große Mühe gegeben. Sicher 560 MByte an Downloadgröße ist schon ne Menge. Aber man konnte sich die Dinge gut ansehen. Leider sind damit auch sofort die Macken, wie Knitter, abgeschnitten Dinge sichtbar. Bei den wenigen DDR-Marken habe ich jetzt keine Plattenfehler gesehen. Die Alben an sich scheinen ja noch ok zu sein. Als solche würde ich die auch verkaufen und die Marken einfach drauf legen.

viel Erfolg

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™