Perfins - Großbritannien 🇬🇧 und Irland 🇮🇪
-
narnia2009 -
8. Januar 2006 um 16:53
-
-
-
FB/&Co = Fownes Bros & Co, Glove Mfrs, 71, 73, 75 Gresham St, and 1 Aldermanbury, London EC.
B&S/C = Robert Bird & Sons Ltd, Grease, Paint, and Oil Mfrs, and Tar and Resin Distillers, East Moors, Cardiff.
WB/&S = W Bartleet & Sons, Needle Makers, Abbey Mills, Redditch, Worcs.
CZAR = C Czarnikow Ltd, Colonial Brokers, 29 Mincing Lane, London EC.
Beim D? bin ich leider überfragt. Falls es ein DM ist, könnte es die The Daily Mail sein. Associated Newspapers Ltd, Carmelite House, London EC4.
-
-
Ich kann dir gerne die Firmen raussuchen, die die abgebildeten Lochungen verwendet haben, aber für die Bestimmung der Seltenheit dieser oder jeder Marke reicht es leider bei mir nicht.
Das Thema England-Sammeln muss ich mir für den Ruhestand aufsparen ... alleine der Katalog umfasst 3285 Seiten.
-
Wolffi
26. April 2021 um 15:37 Hat das Thema aus dem Forum Großbritannien (mit Kanalinseln) nach Perfins und Lochungen verschoben. -
-
kartenhai, Bitte ändere den Titel des Themas, da schlichtweg Unsinn!
Du kannst zwar nichts für die die Fragestellung etwas verfehlende Antwort auf der verlinkten Seite, dennoch kann ich auch von Dir etwas mehr Lesekompetenz erwarten! Die Aussage mit den überwiegend verfälschten Perfins bezieht sich ganz offensichtlich NUR auf die offiziellen, sehr seltenen Lochungen von Arbeitsamt und Handelsministerium!
Danke,
Frankreichsammler
-
So, wie es bei Perfins allgemein viele Fälschungen von gefragten Lochungen gibt, ist es halt auch bei diesen englischen, wie eben z. B. bei den Kronen BTs. In Deutschland trifft es da oft den Elefanten und den Schwan, die dann etwa unmotiviert in Deutsch-Südewestafrika-Ausgaben gestanzt werden, um Unwissende auf Ebay zu übertölpeln.
Aber es gibt sicher 99 Prozent der normalen englischen Perfins wie Sand am Meer, da lohnt sich eine Fälschung gar nicht.
-
Hallo kartenhai,
Warum änderst du eine falsche Überschrift in eine erneute falsche Überschrift?
Wo steht, das Michel behauptet, daß 90% aller Perfins falsch sind?
Laut deinem verlinkten Artikel geht es um bestimmte Perfins für die hohe Fälschung, und nicht um alle britischen Perfins.
-
Alles gut, Kinders.
-
Schreib doch einfach "90 % der britischen Dienstlochungen laut Michel gefälscht" oder wie auch immer.
Übrigens ist die Michel-Antwort sowieso eine komplette Themenverfehlung. Der möchte ja was zu den Perfins in Erfahrung bringen, die er mitgeschickt hat. Ein Blick in den Katalog und ihm die richtigen Verwender dieser - übrigens alles andere als alten Lochungen - rauszusuchen, hätte ihm wahrscheinlich mehr gebracht.
Diese Antwort ist in etwa so, als würde ich einen Autoverkäufer fragen, was er mir zu den Ford-Modellen der letzten Jahre sagen kann, und der gibt mir Infos zum Model T und erklärt mir, dass viele jetzt auf dem Markt zu findende Oldtimer dieses Typs Nachbauten sind. Völlig daneben.
-
-
Ich kann nur mit den Verwendern dienen. inwieweit es häufig vorkommende oder seltene Lochungen sind, müsste man eine GB-Spezialisten fragen.
1) GMS (Monogramm)
George Maile & Son Ltd, Sculptors, 367 Euston Rd, London
2) ??? Doppellochung ,möglicherweise "HUTH"
Frederick Huth & Co, Merchants and Merchant Bankers, 12 Tokenhouse Yard, London
3) WD/&S
Wm Dawson & Sons Ltd, Booksellers, Newsvendors, Stationers, and Advertising Agents, Cannon House, Pilgrim St, London
4) CZAR
C Czarnikow Ltd, Colonial Brokers, 29 Mincing Lane, London
5) L/&Co
Longmans Green & Co Ltd, Publishers, 38-41 Paternoster Row, London
6) DB
Deutsche Bank (Berlin), London Agency, 4 George Yard, Lombard St, London
-
-
Canadian Pacific Railway Co, London
-
-
Diese Lochung wurde von der Firma United Kingdom Tea Co Ltd, 3 & 21 Mincing Lane in London verwendet.
-
-
Das Unternehmen, das diese Lochung verwendet hat, waren die Versicherungsmakler Willis, Faber & Dumas Ltd. in London.
Und so richtig selten sind die Edward VIII-Ausgaben eigentlich nicht, sie findet man immer wieder mal, wenn man Engländer durchsortiert.
Ein Tipp für wirklich seltene GB-Perfins:
Zu Beginn der Lochungs-Ära hat man davon abgesehen, das Antlitz von Königin Victoria zu durchlöchern. Also wurden die Buchstaben in die Ecken verbannt. Diese Perfins sind sehr selten - und auch einigermaßen wertvoll.
-
Habe da eine Seite gefunden, bei der die Queen schon durchlöchert wurde, allerdings mit einer Krone:
https://pennyreds.tripod.com/board.html
Gruß kartenhai
-