1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Briefkasten-Leerung der Post oder Wer zu spät kommt, den bestraft die Post

• kartenhai
  • 22. Dezember 2018 um 18:27
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 22. Dezember 2018 um 18:27

Wie immer war ich auch dieses Jahr zu spät mit meinen Weihnachtskarten dran. In unseren Post-Briefkasten konnte man voriges Jahr am Samstag noch bis 12:00 Uhr Briefe einwerfen, am Sonntag wurde früh um 8:00 Uhr noch einmal geleert. Im Vertrauen darauf, daß sich auch dieses Jahr nichts an diesen Leerungszeiten geändert hat und daß die Post, wie sie in ihrer Werbung immer davon spricht, schon am nächsten Tag die Briefe an den Empfänger ausliefert (am Samstag wäre das dann der Montag), warf ich also heute am Samstag um 11:30 Uhr meine Briefe in den Kasten. Erst danach sah ich mir doch noch die Leerungszeiten, die am Briefkasten stehen, an. =O

Dort konnte ich lesen: Samstag: keine Leerung, Sonntag: keine Leerung, nächste Leerung am Montag um 15:00 Uhr. :wow:

So werden meine Karten wohl erst am Donnerstag nach Weihnachten beim Empfänger eintrudeln, oder, wenn ich Pech habe, erst im Neuen Jahr.

Im nächsten Jahr weiß ich dann Bescheid. :)

Gruß kartenhai

und schöne Feiertage allen Mitgliedern.

• wolleauslauf
    Gast
    • 22. Dezember 2018 um 20:35

Tja KH,

da sieht man wieder enmal, wer lesen kann und vorher schaut ist im Vorteil :);):P:bier:

Auch Dir ein schönes Fest und einen guten Rutsch

Viele Grüße von

Wolle

PS: Du wirst die Post nicht ändern, im Gegenteil. ich befürchte für uns Sammler noch schlimmere Zeiten ;)

Das interessiert mich aber dieses Jahr nicht mehr :P:P:P:P

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 23. Dezember 2018 um 07:31

Erst kürzlich kam im Fernsehen ein Bericht über die Pünktlichkeit der Post. Auf Grund des geringeren Briefverkehrs am Wochenende wird dann auch erst am Montag wieder geleert. Zu dem wird in einigen Bezirken am Montag wie sehr häufig auch bei mir auch keine Post zugestellt. Bezirke können zusammengefasst werden. Das spart Personal.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 23. Dezember 2018 um 11:09

Es ist mittlerweile gang-und-gebe, dass nur einige wenige, zentral gelegene Briefkästen sonntags geleert werden. Briefkästen mit einer Leerung am Samstag - meistens bis zum Mittag - gibt es hingegen noch viele. Auf der Website der Post kann man sich anzeigen lassen, wo es Briefkästen gibt und wann diese geleert werden: Klick hier

Gruß

Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™