1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Motivmarken
  5. Verkehr & Transport

Versandhändler gesucht

• Adler
  • 22. Dezember 2018 um 17:34
  • Adler
    neues Mitglied
    • 22. Dezember 2018 um 17:34

Hallo,

ich suche einen neuen Versandhändler.

Ich sammle Eisenbahnbriefmarken.

Mein bisheriger Versandhändler Sieger,bei dem ich seit Jahrzehnten bestelle, ist leider nicht in der Lage mich zuverlässig zu beliefern.

Ich habe Neuheitenbestellungen seit 2016 laufen,die Sieger nicht in der Lage ist zu liefern.

Der Witz daran ist,daß einige Marken im Onlineshop als lieferbar markiert sind.

Dennoch habe ich sie bis heute nicht erhalten.X(

Ich habe schon mehrfach bei Sieger angefragt,wann endlich meine Bestellungen ausgeliefert werden.Leider ohne Erfog.

Jetz habe ich keine Lust mehr nachzufragen.

Ich gebe meine Bestellungen in der Regel rechtzeitig vor dem Ausgabetag der Marken auf.

Meine Erfahrungen mit Borek sind leider das Gleiche.:(

Grüße vom enttäuschten Adler :(

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (38)
    • 22. Dezember 2018 um 17:49

Ich bestelle bei delcampe.net. Ist natürlich kein richtiger Händler, sondern eBay für Briefmarken. Ansonsten bestelle ich bei goldhahn.

Mein Anspruch oder meine Suche hat bisher auch keine teuren Marken gebracht. Da kann ich also keine Erfahrung sagen.

Liebe Grüße,

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• am1937a
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    20. Mai 1937 (88)
    • 22. Dezember 2018 um 20:22

Hallo,

seit Jahren habe ich ein Abo bei der "Briefmarkenwelt Geier", die allerdings früher anders hieß (fällt mir gerade nicht ein). Dies ist ein aufstrebender Händler im Bayer. Wald, der mich noch nicht enttäuscht hat.

Allerdings muß ich gestehen, daß ich die Vollständigkeit meines Abos "Marke auf Marke" noch nie geprüft habe.

Schöne Grüße aus München von

Heinrich

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 22. Dezember 2018 um 21:54

Ich kenne den "Geier" selbst nicht, aber er hat auch eine "Weltneuheitenliste", die er regelmäßig verschickt. Man muß sich da die Motive wohl immer selbst heraussuchen. Vielleicht sind kleinere Händler doch besser als die Großen? Aber man muß auch die Preise berücksichtigen:

https://www.briefmarkenwelt-geier.de/weltneuheitendienst/

Gruß kartenhai

• Adler
    neues Mitglied
    • 23. Dezember 2018 um 17:00

Hallo,

und danke an Euch Dreien für Eure Antwort.

Dann werde ich mir in aller Ruhe Eure Vorschläge einmal anschauen.

Grüße

Adler

• Adler
    neues Mitglied
    • 10. März 2019 um 17:30
    Zitat von am1937a

Hallo,

seit Jahren habe ich ein Abo bei der "Briefmarkenwelt Geier", die allerdings früher anders hieß (fällt mir gerade nicht ein). Dies ist ein aufstrebender Händler im Bayer. Wald, der mich noch nicht enttäuscht hat.

Allerdings muß ich gestehen, daß ich die Vollständigkeit meines Abos "Marke auf Marke" noch nie geprüft habe.

Schöne Grüße aus München von

Heinrich

Hallo Heinrich,

ich habe vor kurzem bei Briefmarkenwelt Geier zum ersten Mal bestellt.

Ging alles ohne Probleme über die Bühne.

Gruß

Adler

• wolleauslauf
    Gast
    • 10. März 2019 um 18:58

Hallo Adler,

bist Du normaler Eisenbahn - Sammler, oder ABO-Sammler, der alle Ausgaben in allen Varianten haben will ?;)

Mein Sammlerfreund "Frankensimon" ( Forumsname ) ist leidenschaftlicher Eisenbahnsammler !

Vielleicht solltest Du einmal per PN Kontakt mit ihm aufnehmen.

Viele Sammlergrüße von

Wolle

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (38)
    • 12. März 2019 um 21:15

wir teuer ist eigentlich so ein Abo? Wir oft kriegt man da Marken etc.? Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Liebe Grüße, René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (38)
    • 13. März 2019 um 06:07

Adler für deine Eisenbahnsammlung vielleicht von Interesse:

https://www.briefmarkenspiegel.de/2019/03/13/tip…n-crimmitschau/

Liebe Grüße, René.

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 13. März 2019 um 08:01
    Zitat von reneb

wir teuer ist eigentlich so ein Abo? Wir oft kriegt man da Marken etc.? Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Liebe Grüße, René

Hallo René,

ich hatte mal ein Hundemotivabo bei Kosel. Irgendwann erhielt ich aber auch viele Marken von sogenannten Raubstaaten, die auch noch ordentlich ins Geld gingen, so dass ich das Abo wieder gekündigt habe. Günstig wäre ein Abo, wo man auswählen kann, welche Marken man haben möchte.

Gruß heckinio

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 13. März 2019 um 15:31

reneb

Hallo René,

Ich finde, beim Abschliessen eines Abos sollte man sich bewusst sein, dass man dann nicht mehr wirklich selbst sammelt (im Sinne von zusammentragen), sondern sammeln lässt, und zwar von jemand, der Interesse daran hat, einem möglichst viel zu verkaufen.

Das mag bei Länderabos noch angehen, insofern es darum geht, alle Neuheiten eines Landes lückenlos und sobald möglich zu erstehen. Oft gleich bei der zuständigen Postanstalt.

Bei einer Motivsammlung ist das Schöne doch, dass man selbst bestimmen kann, welche Marken man haben möchte. Um beim Hundemotiv zu bleiben, willst Du z. B. alle weltweit erscheinenden Marken zu jedem chinesischen Jahr des Hundes haben ? Da erscheint es mir sinnvoller, anhand der Kataloge und Neuheitenveröffentlichungen (etwa in der Michel-Rundschau) die Marken auszuwählen, die für Dich ins Motiv passen und sie dann durch Tausch oder Einzelkäufe zu besorgen.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (13. März 2019 um 21:53)

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (38)
    • 13. März 2019 um 19:23

Irgendwie habt ihr da Recht. Danke für die Rückmeldung!

• Adler
    neues Mitglied
    • 7. August 2019 um 09:44
    Zitat von wolleauslauf

Hallo Adler,

bist Du normaler Eisenbahn - Sammler, oder ABO-Sammler, der alle Ausgaben in allen Varianten haben will ?;)

Mein Sammlerfreund "Frankensimon" ( Forumsname ) ist leidenschaftlicher Eisenbahnsammler !

Vielleicht solltest Du einmal per PN Kontakt mit ihm aufnehmen.

Viele Sammlergrüße von

Wolle

Alles anzeigen

Hallo Wolle,

ich sammle nur Eisenbahnbriefmarken von solchen Ländern,die selbst mit der Eisenbahn zu tun haben oder gehabt haben.

Ich bin kein ABO Sammler.

Gruß Adler

• Adler
    neues Mitglied
    • 7. August 2019 um 09:46
    Zitat von reneb

Adler für deine Eisenbahnsammlung vielleicht von Interesse:

https://www.briefmarkenspiegel.de/2019/03/13/tip…n-crimmitschau/

Liebe Grüße, René.

Hallo Rene,

den Briefmarkenspiegel kenne ich schon.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß Adler

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 22. August 2020 um 20:23

Hi,

Ich wärme mal den Thread etwas auf. Passt aber zur Überschrift.

Was haltet ihr von StampWorld.com?

Hab mich da kostenlos registriert, um nach Marken aus aller Welt zu suchen. Leider haben die Marken keine MiNr.

Die Auswahl finde ich aber schon recht groß. Man kann seine Marken anbieten, oder Kaufen. Kleiner Haken ist aber auch, das die Verkäufer aus aller Welt sind und unter Umständen hohen Versand kosten. Dafür bekommt man aber vielleicht Marken, die man nicht so einfach, oder garnicht in BRD beziehen kann.

Wie ist eure Erfahrung?

PS:

Hab jetzt mal Marken aus Belgien bestellt. Versand kostet 1,40€

Gruß, Klaus

Einmal editiert, zuletzt von Heliklaus (22. August 2020 um 22:12)

• Adler
    neues Mitglied
    • 23. August 2020 um 17:29
    Zitat von Heliklaus

Hi,

Ich wärme mal den Thread etwas auf. Passt aber zur Überschrift.

Was haltet ihr von StampWorld.com?

Hab mich da kostenlos registriert, um nach Marken aus aller Welt zu suchen. Leider haben die Marken keine MiNr.

Die Auswahl finde ich aber schon recht groß. Man kann seine Marken anbieten, oder Kaufen. Kleiner Haken ist aber auch, das die Verkäufer aus aller Welt sind und unter Umständen hohen Versand kosten. Dafür bekommt man aber vielleicht Marken, die man nicht so einfach, oder garnicht in BRD beziehen kann.

Wie ist eure Erfahrung?

PS:

Hab jetzt mal Marken aus Belgien bestellt. Versand kostet 1,40€

Alles anzeigen

Hallo Heliklaus,

ich werde mir die Seite einmal anschauen.

Ich melde mich in der kommenden Woche wieder.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™